Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin zur zeit auf der suche nach einen neuen 90mm gehäuse lüfter der möglichst viel m³/h schafft aber trotzdem noch schön leise ist soll in richtung silent gehen. leider passt kein 120mm rein. Habe ein LANBOX Lite gehäuse. Danke schonmal für eure Empfehlungen.
Enermax Cluter oder Everest. Mit beiden mehr als glücklich. Da kommt wirklich was durch bei sehr verträglichem Geräuschpegel. Dazu super zu reinigen...
Da gibt es aber tausend Meinungen und jeder hat so seinen Favoriten und gute Argumente dafür...
Sage auch Everrest oder Cluster von Enermax. Nutze selber die Magma aber die sind nur bei einer Lüftersteuerung zu empfehlen.
Was ich halt so toll an den finde, Lüfter ab unter wasser schön sauber machen, trocken machen wieder drauf und sehen wieder aus wie neu.
der bequiet usc-lüfter hat ein sehr gutes verhältnis von volumenstrom zu lautstärke.
außerdem: werkzeuglose montage und schwingungsreduzierte befestigung.
einziger nachteil: er ist recht teuer.
Der Enermax Everest kommt mit einer integrierten Temperatursteuerung daher und der Enermax Cluster ist ein PWM Lüfter.
Weil meine Glaskugel defekt ist, bin ich mal so vermessen und frag den TE wo er den/die Lüfter anschließen will, ob er dafür einen PWM-Anschluss zur Verfügung hat oder mit der integrierten temperaturabhängigen Steuerung etwas anfangen kann.
Ganz nebenbei interessiert mich dann auch noch, was der Lüfter zu arbeiten bekommt und wo der bei den möglichen 3 Einbauplätzen des Gehäuses platziert werden soll.
Dazu gehört dann auch die Information zur verbauten Hardware und den vorherrschenden Temperaturen und Kühlung von CPU, Mainboard, ...
so habe mir jetzt den be-quiet usc-lüfter gekauft und eingebaut läuft sehr leise bei 7v und bei 12v auch kaum zu hören. Echt super der lüfter hätte ich nicht gedacht.