Suche einen guten entlüfter

bringt dir leider garnichts ... ein vernünftiger airflow "aufgebaut" und gut ist. wie du das machst kann du dir aussuchen .. entweder frischluft vorne rein und hinten raus, oder unten rein und oben raus ... gibts viele systeme die sich unterscheiden . einfach mal testen mit was du zufrieden bist !

grundlage ist natürlich ein gut durchdachtes gehäuse!
 
gibt es den keine leisen versionen ?
kann ja ruig mehr kosten
 
Was willst du denn genau machen? Mach doch mal ein Foto vom Innenraum deines Gehäuses. Das wäre hilfreich. Und erklär bitte, wo dein Problem liegt.

Diese Slotlüfter, selbst wenn sie leise wären, würden nichts bringen. Sind wirklich total ineffizient und sollten nur als allerletzte Option und betracht gezogen werden.

lazsniper. Empfiehl ihn doch jetzt nicht irgendeinen Kram, den du selber toll findest, ohne zu wissen, was er überhaupt braucht..
 
Ich hab ja ein lüfter vorne einen hinten und oben noch das netzteil doch die graka pustet die luft nach unten da wäre so ein entlüfter bestimmt praktisch
 
Hast du Temperaturprobleme? Wenn nicht dann lass das. Das wäre unnötig.

Was für eine Grafikkarte hast du denn? Ein Herstellerlink oder die genaue Bezeichnung wären nett.
 
samsung schrieb:
Ich hab ja ein lüfter vorne einen hinten und oben noch das netzteil doch die graka pustet die luft nach unten da wäre so ein entlüfter bestimmt praktisch

genau das gegenteil ... wenn der luftstrom der ja eine gewisse "breite" hat, und mit einer gewissen lüfterdrehzahl ausgestossen wird, von einem anderen lüfter gegenüber aufgenommen wird, der eine andere drehzahl und einen anderen querschnitt hat ... macht das mit sicherheit lärm ;) und bringt nichts , denn woh geht die hitze hin ? genau , nach OBEN ;)
 
ich hab ne asus 7870 top
naja so richtig temperaturpropleme hab ich eigendlich zwar nicht aber dachte wenns so billig ist wieso nicht^^
nun ja wenn es wirklich keine vorteile hat lass ich es sein, Danke.
 
Die 7870 Top pustet nicht nachunten. Die zieht die Luft in Richtung Platine, wo sie dann zur Seite raus strömt und nach oben steigt. Mit diesen "Lüfter" hättest du nur einen Luftwiederstand erzeugt, der die Kühlleistung der Karte verschlechtert hätte.

Mach mal bitte ein Foto vom Innenraum.
 
Die Grafikkarte , pustet die Luft auch nicht nach unten , sie saugt sie von unten an.

Wenn du jetzt einen Lüfter (Slot) montierst saugt er der Grafikkarte die Frischluftweg. :)

Und sie hat Temperatur Probleme.

Bringt also gar nichts bzw Verschlechtert alles nur.

+1 Vorposter
 
Die Dinger nmachen nur viel Lärm um nichts.

Außerdem wird deine Mainboard Pllatine viel heoßer werden!

Du brauchst einen 140er Lüfter vorne, oben und hinten. An der Seite kannst du auch einen machen, aber die bringen nichts. Evtl. sogar höhere Temperaturen.
 
ahso dachte immer die lüfter pusten die luft raus :D
hier paar bilder vom system

komplet ansicht aber mit alten karte



und hier nicht alles erkennbar aber mit neuer grakka


 
Kabel ein bisschen aufräumen bringt schon viel. Durch den dichten "Kabelknoten" vor den Schacht dringt vermutlich kaum Luft durch.
 
Zurück
Oben