Suche einen guten Headset

Firat-76

Ensign
Hallo CBler,

vieleicht könnt ihr mir helfen einen guten Headset zu kaufen, es gibt so viele zur auswahl und ich weis nicht was zurzeit gut ist bzw. Aktuell, sollte aufjeden USB sein, auch auf der PS4 Funktionieren, hatte einen Logitech g430 kaputt gegangen durch einen Kabelbruch, weil kabel richtig dünn ist, war sehr zu frieden, will es nicht noch einmal kaufen weil es 60€ kostet, meine preis Vorstellung ist ca. 40-50 €. Wäre echt sehr hilfreich.

Danke im voraus, sorry für die Rechtschreibung.

MfG

Firat

KH + Mikro kombi, bestes P/L Verhältnis: Superlux 681 + Superlux Velourpads + Zalman mic1. Qualitativ besser als ein Logitech G35/G930.
Oder: Bitfenix Flo. Etwas teurer, geschlossen, basiert auf nem Superlux. Das beste fertige Headset bis 60€~.

Drüber hast du dann:
- Geschlossen: Kingston HyperX Cloud
- Offen: Qpad QH 85
Soundqualität + Verarbeitungsqualität machen hier dann nen ordentlichen Sprung nach oben ^^

USB würde ich vergessen, USB hat bei headsets NICHTS zu suchen --> hat ausschließlich Nachteile. Schlechte soundqualität, treiberprobleme, eingeschränkte Nutzbarkeit.
An der PS4 kann man ja auch klinke nehmen ^^

Wenn es UNBEDINGT sein muss: Kingston HyperX Cloud 2. Wahlweise 4polige Kombi klinke (für z.B. ps4 controler) oder USB soundkarte.
Wäre aber das einzige Gerät mit USB, was ich ansatzweise Empfehlen könnte.

Und selbst die USB-Soundkarte vom HyperX Cloud 2 ist nicht gut.
USB-Headsets haben alle einen extrem billigen Soundchip. Der vom G430 war z.B. so einer. Er erzeugt Grundrauschen ohne Ende, keine dynamik. Das G430 klang an meinem Onboard merkbar besser, vor allem rauschte es nicht. Aber, das G430 übersteuert schon bei normalen lautstärken (etwas über Zimmerlautstärke), egal ob an dem Schrottdingen oder am Onboard.
Wenn du mit dem Teil zufrieden warst, waren deine Ansprüche wohl extrem gering...ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ich es gekauft habe, auch recht geringe ansprüche...das G430 habe ich trotzdem am selben Tag zurückgebracht.

USB-Sound muss nicht generell schlecht sein, Geräte wie der Fiio E10k z.B. laufen auch über USB und klingen schon relativ anständig.

Für 40-50€ wärst du mit den Superlux ganz gut aufgehoben, sie sind qualitativ auf jeden Fall besser als das G430 und klingen auch besser.
Für den Sound stöpselst du es einfach am Onboard oder an den PS4-Controller. Mikrofon wurde bereits vorgeschlagen, zusätzlich noch so ein Adapter damit es an der PS4 geht:
http://www.amazon.de/InLine-Headset-Adapterkabel-Klinke-Stecker/dp/B00B7AGM9K/
oder
http://www.amazon.de/Speedlink-Kopfhörer-Doppel-Klinkenstecker-Smartphone-verbinden/dp/B00B2H9QDM/

Zurück
Oben