• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche einen Laptop für die UNI, Budget ca. 500€

DaDaNik

Lieutenant
Hey Leute.

Im Septemper fange ich ein Studium an und möchte mir jetzt ein Notebook zulegen.

Aufgaben sind Office, Surfen, und Filme schauen und da vorallem 1080p streamen können ( auf ein 32" TV).

Eine SSD wäre schon gut, denn Speicherplatz intern benötige ich eigentlich nicht viel.

sonstige Ausstattung:
- Display 13" - 15,6"
- USB 3.0
- LAN RJ-45
- HDMI
- eine lange Akkulaufzeit
- Betriebssystem nicht zwingend erforderlich, ansonsten egal ob Win7 oder 8
- min. 4GB Ram
- Intel CPU
- Display egal ob matt oder glänzend
- min. 24 Monate Garantie

Budget 500€

Könnt ihr mir da was gutes und zuverlässiges empfehlen?

Gruß

DaDaNik

Warum nicht warten und bis September sparen? Für 500€ bekommst du vllt ein brauchbares Notebook, Ultrabooks sind aber in diesem Preissegment recht rar, besonders mit SSD.
Ansonsten schau dir mal die Samsung Serie 5 an.

SSD ist ja nicht zwingend notwendig denke ich, ich werd mir das mal anschauen, danke.

für HD Streaming reicht die interne Intel Grafik locker aus?

Streamen? Mit DLNA (Ethernet bzw. WLAN), oder über Intel WiDi (Wireless Display)?

Mit oder ohne Bluetooth? Gigabit Lan oder 10/100?

ACH JA:
für die Uni würde ich kein 15,6" nehmen, da schon fast zu groß und schwer.
14.1" ist das Maximum der Gefühle, obwohl 13,3" Geräte schon ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, streamen meinte ich per hdmi auf einen 1080p TV., Bluetooth muss nicht unbeding, Gibabit Nal schon eher.

Ok, hier mal frisch gefiltert.
Musst Dir unten nur noch die Akkukapazität aussuchen (Zellen, aber auch nicht die unbekannten ausschließen, Testberichte lesen). Helligkeit ist für Dich als Studenten wichtig. Ein dunkles Display und Du hast beim längeren Arbeiten Kopfschmerzen, wenn Deine Augen sich anstrengen.

http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=r&bpmax=530&filter=+Liste+aktualisieren+&v=e&xf=2379_13~27_2~1482_Intel~2377_15.9~29_Core+i5-3~29_Core+i5-4~29_Core+i3-4~29_Core+i3-3~31_USB+3.0~31_HDMI~12_4096~478_24~31_Gb+LAN#xf_top

Und hier noch mal die Ergebnisse nach meinem Gusto gefiltert (BT fürs Handy, max. 14.1" und max. 2kg Gewicht)

http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=r&bpmax=530&filter=+Liste+aktualisieren+&v=e&xf=27_2~2377_14.9~12_4096~2379_13~3710_Bluetooth~1482_Intel~10_2~31_USB+3.0~31_HDMI~31_Gb+LAN~29_Core+i5-3~29_Core+i3-3~478_24#xf_top
Ergänzung ()

Ach ja,
hier ein Kandidat mit langer Laufzeit, welches sogar ein Ultrabook ist und ne SSD hat

http://geizhals.at/de/hp-envy-4-1100sg-c0u87ea-a890631.html

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt ja immer viel von Acer, hatte vorher noch keinen von den auf dem Schirm.

vorallem dieser hier Klick da er eine 20GB SSD noch zusätzlich at. Leider nur 3 Zellen Akku. reicht sowas?

Und Preis 449€ inkl. Gutschein ist ok. bzw. bei amazon WHD für 455 Zustand wie neu

Nicht schlecht, i3 statt i5, aber dafür günstiger und DVD Laufwerk. Turbo Modus ist halt nicht im i3, aber was solls.
Ließ Dir mal die Bewertungen vom Acer, als auch vom HP Envy durch. 8h können beide.

DaDaNik schrieb:
Da kommt ja immer viel von Acer, hatte vorher noch keinen von den auf dem Schirm.

vorallem dieser hier Klick da er eine 20GB SSD noch zusätzlich at. Leider nur 3 Zellen Akku. reicht sowas?

Und Preis 449€ inkl. Gutschein ist ok. bzw. bei amazon WHD für 455 Zustand wie neu

Es steht sogar drinn:

AKTION: Kaufen Sie dieses Notebook für 369,33 Euro (statt 419,33 Euro) bei Zahlung per 0% Finanzierung. :)

also bei dem Preis Unschlagbar!

ilegend1701 schrieb:
Es steht sogar drinn:

AKTION: Kaufen Sie dieses Notebook für 369,33 Euro (statt 419,33 Euro) bei Zahlung per 0% Finanzierung. :)

also bei dem Preis Unschlagbar!

das dann aber nicht das notebook was ich verlinkt hab, oder^^

DaDaNik schrieb:
das dann aber nicht das notebook was ich verlinkt hab, oder^^

rooofl grad sehe ich die haben das umgeändert hahahahha

genauso wie ich es kopiert habe, so stand es in deinem link drinn. jetzt ist da was anderes schade

Habe meinen Medion erst letztes Jahr gegen ein schlankeres und leichteres Modell von Sony getauscht.

Er war zum Zeitpunkt seiner ausmusterung bereits 6 Jahre alt und lief noch immer ohne Probleme.

Also ich kann gegen Medion nichts einwenden. Faire Preise für angemessene Hardware.
Ergänzung ()

Anmerkung: Er läuft auch heute noch!

Zurück
Oben