suche einen LED Beamet mit hoher Bildauflösung

Ja wer das Geld hat kann sich ruig Bose kaufen. Generell sind die Teile aber überteuert. Da gibt es bessere Systeme für weniger Geld.

Ansonsten wirst du einen AV Receiver brauchen am besten mit 2 HDMI ausgängen. Dann kannst du an einen deinen TV und an den Anderen deinen Beamer klemmen. Da kommt dann auch die Anlage ran und jegliche Zuspieler gehen an den Receiver und schon ist das Ganze fertig. Wenn du nur einen BEamer hast und keinen TV mehr reicht natürlich ein HDMI Ausgang.

Worüber kann man den Ton anschliessen ?

über einen avr vergis den ganzen 5.1 brüllwürfel klump und zieh es gleich richtig auf da du eh mit bose liebäugelst sollte geld nicht das problem sein.

Es gibt ja auch Leinwände, mit einer Sonderbeschichtung. Was wäre da denn gut für die saubere Bilddarstellung ?
was sols denn sein rollo oder rahmen ?

wen du die möglichkeit hast ist eine selbstbau rahmen leinwand zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Die Leinwände für die Größe 3m länge sind ja ganz schön teuer. 300€ aufwärts. hmmm.....
Hat da noch einer ein Preistipp ?
Eine Rolloleinwand

ein gutes tuch in 3 meter breite kostet alleine schon ~250 euro preistip ist rahmen selbstbau billiger gehts nicht für eine gute leinwand

Freak-X schrieb:
@Lunerio
Du bist aber streng ;)
Ich würde Denon noch in den Bereich der "Guten" aufnehmen

Denon von mir aus. Magnat, JBL, Elac, B&W.

Ich mag bloss nicht alle aufzählen. Zudem ich nicht alles kenne. xD Elac und B&W zum Beispiel sind für mich unbekannt. :O Magnat hingegen hab ich schon mal gehört. Denon auch (die Micro HiFi Anlagen). Alles sicher nicht schlecht.

Jetzt kommen dann die Leute und meinen: WO BLEIBT NUBERT?!
Nun... Die mögen auch seine Qualitäten haben. Aber wenn die Preispolitik wirklich so erbärmlich ist für einen Direkthändler... ;D

Vivitek Qumi 1280x800 @ 300 Lumen und 125" Wand (nicht Leinwand)

Ich seh iewie mehr als nur einen Schimmer und das bei 125". Die neuen Geräte haben dazu fast doppelt soviel Lumen, was noch bessere Lichtmenge verspricht.
Dazu kommt, dass bei dem Vid keine Leinwand benutzt wurde, d.h. mit Leinwand -> mehr Kontrast und Farbe. Aber soll der TE kaufen was er für richtig hält.
In meinen Augen wird LED die LCD und DLP Projektoren in ein paar Jährchen komplett ablösen.

Ich seh iewie mehr als nur einen Schimmer und das bei 125". Die neuen Geräte haben dazu fast doppelt soviel Lumen, was noch bessere Lichtmenge verspricht.
Dazu kommt, dass bei dem Vid keine Leinwand benutzt wurde, d.h. mit Leinwand -> mehr Kontrast und Farbe. Aber soll der TE kaufen was er für richtig hält.
Wie du meinst, aber...
In meinen Augen wird LED die LCD und DLP Projektoren in ein paar Jährchen komplett ablösen.
^ Damit hast du dich selbst disqualifiziert...

Mach dich nochmal über die Beleuchtung (HQI, Laser, LED) und die Bildtechnik (LCD, DLP, LCOS, Laser) schlau. Dann reden wir weiter.

Also, es war ein langer Tag mit vielen Infos, sucherei und leserei. Aber durch eure Hilfe hab ich mich dafür entschlossen:

http://geizhals.at/deutschland/568177
http://www.amazon.de/MyWall-Deckenhalterung-Beamer-14kg-H-16-1/dp/B0014HB70K/ref=pd_bxgy_ce_img_c
http://www.amazon.de/HQ-Vergoldetes-HDMI-Kabel-10-weiß/dp/B002U1ZDOK/ref=pd_bxgy_ce_img_b
http://www.beamershop24.net/rollo-l...leinwand-rollo-professional-240-x-240-cm.html

Ist das so ok ?

Über die Surroundanlage muss ich mir noch Gedanken machen dazu den neuen DVD Player mit 2 HDMI Anschlüsse.

Bis auf die Leinwand finde ich das alles sehr gut ;)
Die Leinwand sollte vielleicht eine 16:9 Rahmenleinwand sein...

Aber das musst du je nach deiner Einrichtung entscheiden ;)

Über die Surroundanlage muss ich mir noch Gedanken machen dazu den neuen DVD Player mit 2 HDMI Anschlüsse
Warum nicht Blu-Ray? Wenn schon ein Full-HD Beamer.. :)

Soundtechnisch ist es doch ganz einfach.
du kaufst dir einen AV-Rezeiver (200-300€)
an diesen schließt du jedes Gerät an, was irgendwie Ton oder Bild Daten erzeugt.
dazu 5.1 Boxen eines Hifi Boxenherstellers (Canton,KEF,HECO,Nubert,JBL usw.)

Und schon hat man von jedem gerät den bestmöglichen Sound und kann das Bild von jedem gerät weiterleiten.

wie viel willst du denn ausgeben und was hast du alles für geräte?

Zu der Leinwand. Warum 16:9 ?
Meine Decke ist 320 hoch. Breite der Leinwand will ich 250 haben und die Höhe hab ich dann von der Decke bis zum Tv-Ständer gemessen und lag dann auch bei 250. Oder hab ich da gerade ein Denkfehler ?
Desweiteren war die Leinwand jetzt die Günstigste, die ich gefunden hab, was auch eine gute Qualli haben soll.

Zu Florian, Genau so hab ich mir das gedacht. Ich wollt mir ein Surround. - Komplettsystem zulegen. Verstärker + Boxen. Darüber dann TV, DVD-Player und Beamer laufen lassen. Nur welche Marke weiß ich noch nicht. Hab hier ja einige genannt bekommen und mache mir die Tage mal darüber Gedanken.

Will mir auch einen neuen DVD-Player holen mit USB und 2 HDMI Anschlüsse holen.

wieso soll der DVD Player 2 HDMI haben? gibt doch keinen Sinn.
und wieso einen DVD Player? das Kauft man heutzutage doch nicht mehr!
zudem, ein Komplettpaket sollst du eben gerade nicht kaufen, macht nur Probleme.
Ein AV-R mit 2 HDMi Ausgängen wäre z.b. der Yamaha RX-V767
erschlägt auf einmal deine ganzen Verdrahtungs "Probleme"
als billige alternative kann man auch einen einstigs AV-R + HDMI Switch Kaufen.
Dazu Passive Lautsprecher deiner Wahl.

ein gesamt Budget hast du uns ja noch nicht genannt, also können wir dir auch nichts empfehlen.

zur Leinwand:
wieso eine 1:1 Leinwand?
der Beamer sendet ein 16:9 Bild.
Daher gibt doch alles andere als eine 16:9 Leinwand überhaupt keinen Sinn.

Nun ja, ich muss mir eh einen neuen DVD-Player kaufen, da mein alter nicht mehr gescheite Filme abspielt.
Warum kauft man sich keine DVD-Player mehr ?
Meine HDMI-Anschlüsse am TV sind nach einem Stromausfall kaputt gegangen, also kann ich auchn mein PC dort nicht mehr mit einem HDMI Kabel anschliessen.

Naja, wenns nach meiner Frau geht, dann sollte alles zusammen nicht mehr als 500€ kosten *lächel
Ich werde erstmal das meiste Geld in den Beamer stecken. Dazu stehen mir 1.300€ für alles zusammen zuverfügung.

Für die Surroundanlage leider nur 250€. Also dachte ich mir, das ich dann erstmal die 250€ nehme und , ja ich weiß, in den Mediamarkt laufe und mir für das Geld eine Surroundanlage kaufe. in 5-6 Monaten dann die richtige Anlage.

Wegen der Leinwand, hab ich noch mal nachgemessen und du hast recht. Klingt logisch.
Wäre die Leinwand gut ? http://www.winnings.de/Leinw-nde-Screens/Leinwand-Rollo/Rollo-Solid-Leinwand.html?
Hab für die Leinwand nur 200€ bis 250€ zuverfügung.

man kauft sich keine DVD Player weil es Bluray Player für 70€ gibt und diese ebenfalls DVD Abspielen.

das deine HDMI Anschlüsse Kaputt sind, ist ja schade, macht aber nichts, denn in Zukunft kommt ja alles an den AV-R.

an eine Soundanlage für 250€ kannst du aber vermutlich deine Geräte nicht anschließen (was hast du alles?)
und wenn, dann nur per Stereo. wieso Kauft man sich eine 5.1 Anlage wenn man nur stereo nutzen kann?
halte ich persönlich für komplett herausgeworfenes Geld.

für kleines Budget ist die Leinwand sicher brauchbar, eine Fest Montierte Rahmenleinwand wäre aber besser.
Kostenpunkt 300-400€

Für eine Festmontierte Leinwand fehlt mir der Platz.

Wegen dem Bluray Player muss ich mich mal schlau machen und nachlesen. Da kenn ich mich nicht aus. Aber ist ja eh die Zukunft, nach dem normalen DVD-Playern.

Derzeit hab ich das so, das mein DVD-Player ( mit Surroundboxen ) an meinem KabelReciver angeschlossen ist und der am TV. So kann ich TV und DVD über die Surroundboxen hören. Sind aber nicht gut, eher recht schlecht.

An die Surroundanlage soll der Beamer, TV, und dann der BlurayPlayer.
Würd ja gern den PC wieder über den TV anschlissen und sehen aber geht ja leider nicht mehr.
Hab aber gehört, das es da eine art WLan-Gerät gibt und ich darüber dann Daten vom PC an den TV senden kann.

irgendwie muss ja das bisherige Heimkinosystem am TV hängen also sollte der PC auch ran passen ;)

die Verkabelung könnte so aussehen:
Bluray --> HDMI --> AV-R
Computer --> HDMI --> AV-R
Kabel Receiver --> HDMI --> AV-R
AV-R --> HDMI Splitter 1 auf 2
HDMI Splitter --> TV
HDMI Splitter --> Beamer

an den AV-R kommen dann noch jeh nach Budget entsprechende Lautsprecher.
fängt bei 150€ an und hört bei 2000€ noch nicht auf.
So hat man mit wenig kosten etwas gutes und kann auch von allen Quellen DTS-HD übertragen.

um konkrete Modelle nach der Variante "Günstig" zu nennen:
AV-R: Yamaha 371 (200€)
Lautsprecher: Canton Movie 60 CX (150€)
Splitter: Digitus DS-41300 (25€)
Billiger würde ich bei der Soundlösung auf alle fälle nicht gehen.
Wobei hier 1000-1500€ deutlich besser aufgehoben wären!

Ich danke euch allen für eure Tipps und Inforamtionen. Ihr habt mir da ein gutes Stückchen weiter geholfen.

Kurz und knapp: Alles gesagt im Thread. Für das Geld gibts gerade mal halbwegs gute LCD-Beamer. LED wird noch sehr lange dauern...

KnolleJupp schrieb:
Ich kenne LCD Beamer und DLP Beamer, bzw. JVC's D-ILA und Sony's SXRD... was ein LED-Beamer sein soll, weiß ich nicht.

Wie der Name schon sagt, geschieht die Beleuchtung durch LED. Macht das ganze viel kleiner und man hat keine Lampe mehr drin. Dafür ist das weder sonderlich Lichtstark noch kriegt man damit große Diagonalen zu Stande.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beamer#LED-Projektor

Zurück
Oben