Suche einen ordentlichen Kühler !

Revived_devil

Cadet 4th Year
ich habe vor mir einen neuen cpu kühler zu kaufen , weil der stock cooler einfach nur mist ist
habe einen amd 2600xp + (sockel A)
des weiteren wollte ich meiner geforce 6800gt ebenfalls einen neuen lüfter spendieren . der preis spielt eigentlich keine rolle , aber sollte keine wasserkühlung sein.
könntet ihr mir bitte einen empfehlen ?

Bei meinem 2800+ konnte ich jeden Lüfter nehmen der blieb immer so um die 40°C. Meist kommt es mehr auf die Gehäuse Lüftung an.

Würde auf jeden fall für den Sockel nicht all zu viel Geld investieren. Am besten du holst dir ein Occasion Lüfter bei ebay.

Für deine 6800 GT kann ich dir nur den Zalman VF-700 empfelen der ist echt 1a. Kühlt extrem gut und ist extrem leise. Der Kolleg hat seine Gigabyt 6800 GT mit diesem Lüfter ohne Probleme über ein 6800 Ultra gebracht und wurde keine 80°C warm.

Zuletzt bearbeitet:
Für die 6800 GT kann ich nur den NV Silencer 5 Rev. 3 empfehlen.
Die warme Grafikkarten Abwärme wird eben direkt aus dem Gehäuse rausgeblasen und so viel lauter als der Zalman ist der auch nicht. :)

BAD schrieb:
Bei meinem 2800+ konnte ich jeden Lüfter nehmen der blieb immer so um die 40°C. Meist kommt es mehr auf die Gehäuse Lüftung an.

Würde auf jeden fall für den Sockel nicht all zu viel Geld investieren. Am besten du holst dir ein Occasion Lüfter bei ebay.

Für deine 6800 GT kann ich dir nur den Zalman VF-700 empfelen der ist echt 1a. Kühlt extrem gut und ist extrem leise. Der Kolleg hat seine Gigabyt 6800 GT mit diesem Lüfter ohne Probleme über ein 6800 Ultra gebracht und wurde keine 80°C warm.

habe den zalman genommen und bin wirklich überrascht !

vorher hatte ich an die 86 C und jetzt sind es gerade mal 69 C !
konnte die graka auch stabil auf ultra takt bingen , habe eine aopen 6800gt ( 350 / 900 )
die ich problemlos auf 410/1110 gebracht habe , vorher ist mir der pc abgekackt ,wenn ich mich auf ultra niveau bewegte ...

Zurück
Oben