Suche einen Scanner bis 100€

Meiestrix

Ensign
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einen Scanner.
Hier im Forum findet man allerdings nicht ganz so viel, was Scanner betrifft.
Vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem helfen.
Ausgeben möchte ich maximal 100 Euro.
Der Scanner soll universell sein und auch für Dias geeignet sein.
Bis jetzt habe ich mir einmal diese beiden Modelle angeguckt.
Vielleicht könnt ihr mir dazu etwas sagen.

Canon: CanoScan LiDE 700F http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Scanners/Flatbed_with_Film_Scanning/Canoscan_Lide_700f/
Epson: Epson Perfection V330 Photo http://content.epson.de/product/imaging/epson_perfection_v330_photo/index.htm

Mfg. Meiestrix

Da du hier so wenig über Scanner findest liegt wohl daran das sehr viele ein Multifunktionsdrucker haben.

Kann wenig über aktuelle Scanner sagen aber zu der Zeit wo ich noch Scanner benutzt habe hatte ich immer Canon Scanne und war wirklich sehr zufrieden damit.
Also würde ich nun sagen das du mit den CanoScan LiDE 700F nix falsch machst.

aber 100 € dafür?

natürlich die ausgewählten von dir sind bestimmt top
aber wie ich finde reichen eigentlich schon die integrierten scanner von den multidrucker teilen
en normalandwender braucht nicht so viel dpi 400*400 reichen eigentlich locker und das kann denke ich jeder...
einzig das mit den dias, bzw. was meinst du genau? durchsichtige folien? weiß ich nicht ob es da probleme gibt

ps: mein brother dcp-135c hat 50 € oder so gekostet und schafft locker 1000 dpi
und hat ocr -> druckschrifterkennung......also ich wüsst jetzt nicht was man sonst noch bräuchte?

Zuletzt bearbeitet:
naja

also ich hab mir jetzt mal den canon angeschaut
wenn dir das mit den dias so wichtig, dann nehm den da machst du bestimmt nichts falsch!

ich weiß ja auch nicht was du brauchst und erwartest, aber für hin und wieder kopieren und einscannen von büchern oder blättern sind die schon überdimensioniert

wenn du allerdings mehr zeug hast und auch mal größeres als din a4 oder etwas ausergewöhnliches zum scannen hast, macht es denk ich schon sinn für die preisklasse
und der ist bestimmt schneller als meiner (der braucht bei 600 dpi schon mal ne minute)

Der Canon setzt nur CIS Technik. das liefert bei dickeren,Vorlagen und auch bei Dias und Negative keine optimale Qualität. Daher würde ich den 700F auf keinen Fall nehmen. Entweder den Epson V300 oder den Nachfolger V330.

Hallo,
Ich habe jetzt den Epson V33 und bin damit eigentlich zufrieden :daumen:

Zurück
Oben