Suche einer neuen Grafikkarte

Hanslbala

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
5
Hallo liebes Computer-Base Team,

ich bin neu im Forum, deshalb weiß ich nicht ob meine Frage hier so richtig ist ...

Ich habe einen Acer Predator G3-605.

Folgende Teile sind verbaut:
Prozessor: Intel Core i7 4790
Arbeitsspeicher: 16GB DD3
Netzteil: FSP500-50AAGA
Betriebssystem: Windows 10
Festplatte: 60 GB SSD + 1 TB

Aktuelle Grafikkarte (und ich glaube die ist nicht mehr zeitgemäß): AMD Radeon R9-270 2GB

Ich plane mit meinem Rechner die aktuellen Games (Red Dead Redemption 2, Assassins Creed Origins / Odysey, Fallout 76) auf bestmöglicher Qualität (natürlich muss die Grafikkarte dennoch erschwinglich sein) zu spielen. Und ich glaube an der Grafikkarte scheitern die ganzen Spiele - das hat zumindest ein Check über die Seite Canyourunit ergeben.

Ich habe mir ein Limit von ca. 400 € gesetzt, bin aber auch darunter zufrieden ;)

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Danke und Gruß,
Euer Hanslbala
 
GTX 1070 / Vega 56

FSP baut eigentlich brauchbare OEM-Netzteile, aber ohne Tests (hab spontan keinen Gefunden) weiß man es nicht genau. Evtl ist die GTX (vorallem wenn du nicht manuell Undervolten willst) desshalb die bessere Wahl.
 
Hab mir mal das Netzteil angesehen. Anschlüsse sind vorhanden. Mehr als ne GTX1060 oder RX580 für FullHD würde ich nicht empfehlen.
 
Könnt ihr mir vllt gleich die Bestelllinks rein Posten? Muss ich beim Einbau was spezielles beachten? Und kann ich mir das so vorstellen, dass ich eine Karte raus nehme und die andere rein und dann geht's?
Ergänzung ()

Und was spricht für die GTX1060 und was für die RX580?
 
Okay danke schon mal, und warum die 1060 und nicht 1070 oder die 580 - sorry dass ich so dumm Frage
 
Um die neuesten Games auf bestmöglicher Qualität zu spielen bietet die 1070 einfach mehr Leistung. Wohingegen gerade die rx580 in 1080p wenn man nicht alle regler nach rechts schieben muss unschlagbar im Preis Leistungs Verhältnis ist
 
Für 400€ würde ich definitiv die 1070 empfehlen, 40%! schneller als die 1060 oder RX580
 
Okay denke dass es die 1060 bzw 580 wird, weil mir das glaube ich schon reicht. Sind doch knapp 200 Euro weniger. Und welche würdet ihr davon mehr empfehlen? Und von welchem Hersteller?
Ergänzung ()

Oder was haltet ihr von General überholten Karten?
 
Moin @ Hanslbala, mich würde neben deinem System in Sachen der GraKa frage zusätzlich auch dein Monitor interessieren. Wartet dieser Gsync oder FreeSync auf? Oder keines von beiden.

Würde in Sachen 1080p auch ab RX 570 (bzw 1060 3GB <- mehr ist immer besser)
oder aber RX 580 (bzw. 1060 6 GB <- mehr ist immer besser) aufwärts schauen.

Bei den AMD Karten kann man bei aktueller Preislage definitiv z.Z. immer die 8GB Modelle vorziehen.
Grundsätzlich gilt bei den Nvidia GraKa's natürlich auch das 6 GB den 3 GB vorzuziehen sind.
 
Unter keinen Umständen eine Graka mit 3gb oder 4gb vram kaufen.
Die 580 nitro+ die du verlinkt hast ist eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben