Suche einfach Handy ohne schnick schnack

M

malikah

Gast
Hi,

wollte mal Anfragen, ob es noch einfache Handys gibt, mit relativ einfachen/wenigen Anforderungen:

- dünn, klein und leicht
- Funktionsumfang: telefonieren, SMS, Wecker
- Sprachqualität sollte schon entsprechend sein
- Akkuleistung sollte soweit reichen, das man nicht nach einem Telefonat schon aufladen muss

Dient echt nur um erreichbar zu sein und für kleinere aktivitäten wie zurückrufen :D
Finde kein gescheites Handy was vom P/L her dies verbindet.
Die meist haben ne schwache Akkuleistung oder die Sprachqualität ist nicht so dolle.
Preislich sollte das ganze max. 100€ betragen.
Marke, etc ist egal solange die P/L stimmt...

Was sagt ihr zum Simvalley? *duck*

Ich lehne smartphones ebenfalls ab, weil ich den nutzen, außer das die Konsumenten ver****** und überwacht werden, nicht verstehe. Und ich hab mir auch das Nokia 6303i classic geholt in schwarz und bin hoch zufireden damit.

+Akkulaufzeit --> bei durchschittlichem gebraucht hält der akku 3tage, bei intensiver verwendung (mp3 player und telefonieren) vllt 2 tage, ich kann mich aber nicht erinnern dass ich den öfter wie 2x die woche aufladen musste. ich warte auch immer bis der akku fast leer ist bevor ich auflade in der früh oder am abend.

+ Stabil, hält durchaus stöße aus
+ Sprachqualität -- ist mittelmäßig und normal, mehr braucht man nicht, allerdings finde ich den Lautsprecher sch******. Aber bitte, es ist egal ob bisschen schlechter oder besser, ein dolby sorround aufm Handy geht sowieso nicht, kriege immer das Kotzen wie leute Musik über die Handy Lautsprecher hören.

+ Druckknopffunktion und bedienung einwandfrei wie es von den alten Nokia Handies gewohnt war.

+ kein unnötiger schnickschnack.. mittelmäßige Kamera, passt um mal einen schnappschuss zu machen.

einen wirklichen minuspunkt seh ich bei dem handy eigentlich nicht. bin rundum zufrieden damit.

Anzumerken: Dies ist basierend auf meine Erfahrung und Meinung. Bitte mir keine schuldzuweisungen wenn am ende nicht zufriedenheit herrscht ^^.

Je nach preisbereich sind die alle i.O.
Nokia 100/101
Nokia X1-01
Nokia X2-00
Nokia 6303

@jack
ip57 ist nicht wasserdicht sondern nur gegen zeitweises untertauchen geschützt

Das Nokia 6303i scheint schon einmal interessant zu sein, werde es mir mal anschauen.
Vllt. lässt sich ja ein Schnäppchen finden auf Ebay...

Smartphones an sich sind ja iO, dann aber nur ein Windows Smartphone.
Jedoch gibts da aktuell keins was man bis max. 150€ bekommt :(

Schaue schon seit einigen Tagen nach gebrauchten, aber selbst da gibt es aktuell keine ~100€ Angebote mehr. Vor einem Monat gab es noch Neuware mit Win 7 für ~100€.
Selbst die gebrauchten Kosten seit dem Lumia Release gebraucht 200€.
Gibt wohl vorerst keine Schnäppchen mehr...

schade schade

Wenn ich mal meine "abneigung" gegenüber "kluge-"handies außenvorlasse, würde ich trotzdem ein neu-handy welches kein kluges handy ist bevorzugen.
Risiken bei gebraucht-schnäppchenjagt:

Wenn es immernoch so mit den Akkus bestellt ist wie in meiner Kindheit (bin 19j. bezogen auf 12-14j) dann verlieren die akkus an kapazität und effizienz mit den jahren.
Risiko 1 akkulaufzeit
Risiko 2 Softwareprobleme ect..
Risiko 3 Garantiefall schwerer zu beweisen bzw. darauf zurückzugreifen.

Und eines Weiteren gilt: Ist nur meine Meinung =)

Zurück
Oben