Preisgünstiges Handy ohne schnick schnack

NeOneC

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich suche ein günstiges Handy für meine Freundin. Ein paar "Anforderungen" hat das neue Handy aber schon, ansonsten ist es relativ wurscht
und zwar sollte das handy:
-"rund" sein also keine eckige kanten sondern runde "ecken"
-Android natürlich so aktuell wie möglich
-Preisgünstig bis 99€ (kein € mehr)
-whatsapp fähig und YTube laggfrei

Hersteller ist eigentlich egal solange man ohne Probleme noch eine Hülle kaufen kann.

YT laggfrei heißt auch, dass das Handy LTE haben muss, da 3G zurückgebaut wird - auch wenn jetzt in deiner Umgebung 3G verfügbar ist, muss das in ein paar Monaten nicht auch noch so sein.

MediaMarkt hat zur Zeit Angebote laufen. Interessant für euch sind z.B. Lenovo B, LG K4 und Wiko Tommy, das es auch in mehreren Farben gibt.

Wenn du mehr Leistung willst, musst du auf die Chinafraktion ausweichen, wie es sie bei Amazon gibt. Und wenn du auf Blitzangebote schaust, bekommst du relativ gute Hardware auch unter 100 Euro. Vernee Thor, Ulefone Metal und Tiger oder Cubot Dinosaur sind ok. Pass aber auf, dass du keine verseuchte Werbeschleuder wie das Doogee X5 max pro kaufst. Beim Cubot Manito sind darüber auch schon Berichte zu lesen.

danke ihr konntet mir sehr helfen

Ich würde bei Ulefone bleiben.
Von den Ausstattungswundern im Low-Budget Preisbereich wurde diese Marke bzgl. Display und Verarbeitungsqualität von der c't mit Abstand am besten bewertet. Die anderen Marken sparen hier viel ein, vorallem negativ sind mir Wiko und Archos? in Erinnerung geblieben.

Ich würde 2GB RAM, und ≥ 8GB Speicher wählen. IPS sollte es auch sein, da gerne TN im Niedrigpreissegment verbaut wird.

Ein Vorschlag von 2017 mit Android 6:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01NAL58EL/ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben