Suche einfach laptop

TrueEdge

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mein Vater will sich endlich mal ein Laptop anschaffen. Jetzt weiß ich nicht genau welches. Es sollte auf jedenfall nicht zu teuer sein und keine Gamer maschine :D Der alter herr der geht da mal ins Internet und will da seine Bilder über die SD Karte auf das Laptop ziehen.

Ich dachte da vllt an so 2 gb ram oder vllt mehr aber eig müssten die reichen, ne lange akkulaufzeit oder vllt sogar mit LED Backlight, obwohl das dann auch wieder teurer ist. Und Prozessor weiß ich nicht. Aber ich denke da reicht ja ein 2 Kern Prozessor aus.

Grafik? Ich denke da onboard reicht für vllt mal paar Bilder angucken oder wenn überhaupt bissel bearbeiten.

W-Lan mit N Standart wäre auch super.

Was wäre noch wichtig? Oder habt Ihr mir da ein Laptop, das Ihr mir empfehlen könnt?

Preislimit? Er wird oft transportiert, also sind Gewicht und Akku wichtig?

Preislimit ist eig keins. Aber das heißt nicht ne high end maschine :D wär ja auch unnötig für Ihn.

er brauchts nur fürs internet und fotos, vllt mal nen film gucken oder frecell spielen :D

Er will ihn eigentlich hauptsächlich im Wohnzimmer benutzen auf der couch. Ich denke der wird nciht viel transportiert.

Akku sollte wenns geht ne lange laufzeit haben.

Also, da müsste ein kühles Notebook her.. Ich denk mal dass deine Eltern keine Kinder mehr haben wollen..aber es ist trotzdem unangenehm ein warmes Notebook auffe Eier zu haben.

Schaut euch doch mal bei Dell um

Lenovo..bei denen sind nur die Thinkpads der Serie T,X und R wirklich gut. Preislich sind die Geräte für deinen Vater etwas outstanding, du bekommst hier qualitativ die Besten Notebooks, was dir auch viele bestätigen können, aber von den Kosten her wäre das für deinen Dad etwas übertrieben.

Die anderen Thinkpad Modelle sind nur etwas besser als andere vergleichbare Geräte. Aber dennoch es wert in Betracht zuziehen.

Dell ist außerdem nicht wirklich teuer.

http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...fid=laptop-inspiron-17&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn
Für ihn reicht schon das günstigste Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für eure Tipps. ich werde das mal meinen dad heute abend zeigen.

Ich bin dann auch mal so frei :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/718332/

Kurze Übersicht:

C2D CPU T6570 (2x 2,1 GHz / FSB800 / 2MB L2Cache)
17" WXGA+ Display matt
3 GB Ram (DDR2-800)
250GB HDD
Intel 4500 MHD Grafik
HDMI
DVD Brenner
Draft n WLan
Webcam
Bluetooth
Win7 HomePremium 64Bit (mit selbsterstellten Recovery CDs)
Kartenleser / Schnellstarttasten

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es meinem Dad zeigen.

Jetzt will er noch, dass das Laptop eine HDMI Schnittstelle hat :D

TrueEdge schrieb:
Jetzt will er noch, dass das Laptop eine HDMI Schnittstelle hat :D

Die wäre da ;)

Verkauf, da mir das Display zu wuchtig ist und ich ein 15,4 oder 15,6 vorziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben