Suche einfachen eMail Client

Mister Min

Lt. Junior Grade
Ja, ich suche einen einfachen Client um Mails unter Windows abzurufen.

Anforderungen:
-kostenlos
-mehrere Mailkonten möglich (mindestens 5, getrennte Posteingänge oder so)
-muss wirklich nur Mails abrufen und wegschicken können, kein Kalender oder so ein Schnick Schnack (wie in Outlook oder Thunderbird)
-auch schnell mit vielen Mails
-schnelle Suchfunktion
-deutsche Übersetzung erwünscht
-Benachrichtigung per Ton, wenn neue Mail.

Software würde Thunderbird ersetzen.

Habe im Netz bis jetzt FoxMail gefunden, Meinungen/Alternativvorschläge?

Thunderbird hat meine Wissens keinen Kalender, man kann aber einen per Addon nachrüsten.

Denn alle deine Anforderungen erfüllt Thunderbird, deswegen, was gefällt dir denn konkret nicht?

-kostenlos • SeaMokey :D - aber da kannst du auch Thunderbird nehmen. Opera… Das MailModul war nicht sehr berauschend

-mehrere Mailkonten möglich (mindestens 5, getrennte Posteingänge oder so) • Kein Thema.

-muss wirklich nur Mails abrufen und wegschicken können, kein Kalender oder so ein Schnick Schnack (wie in Outlook oder Thunderbird) • Tut mir LEid, aber du bekommst heute kein Auto ohne ABS oder ESP oder Scheinbereinigungsanlage…
Thunderbird mit Schnickschnack gleichzusetzen halte ich im groben sogar für frech. Outlook ist MS, mit all deren Sonderwüschen (weil Outlook ist wen keine Mailprogramm sondern ›viel mehr‹) - aber auch ohne Schnickschnack der nicht von der breiten Masse genutzt wird.

-auch schnell mit vielen Mails • ..? Schnell? Was soll das sein, schnell - der Programmstart, das Senden, das Durchsuchen?

-schnelle Suchfunktion • …aha… Meine war mir nie zu langsam. Aber 5 Konten übergreifend könnte schlecht ausgehen.

-deutsche Übersetzung erwünscht • Va bene! (Zu Deutsch: OK!)

-Benachrichtigung per Ton, wenn neue Mail. • Macht TB selbstverständlich.

Was also passt dir an TB nicht? Nenne uns mal den Schanickschank den du meinst. TB ist, im Gegensatz zu FF, sparsam mit AddOns; und doch habe ich mindesten 3 der Sorte klein, aber fein (und kein Schnickschnack).

CN8

Mister Min schrieb:
Habe im Netz bis jetzt FoxMail gefunden, Meinungen/Alternativvorschläge?
Closed Source aus China in einem sicherheitskritischen Umfeld wie Mails einsetzen. Was könnte daaaaaa nur dagegen sprechen.

Was genau spricht gegen TBird?
TBird ist schnell, TBird ist quelloffen, TBird hat keinen Kalender (außer, du installierst Lightning), TBird kann problemlos mit massig Konten umgehen, TBird hat ne sehr anständige Suche...

Aber wenn du es unbedingt elementar haben willst: http://www.mutt.org/

Zurück
Oben