Email Client Cloudbasiert?

CerbyBLN

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
Hi,

ich suche einen Email Client, wo ich mehrere Email Adressen einmalig mit Signatur, Filter etc. anlegen kann.

Aktuell hab ich das Problem mit Thunderbird oder das klassische Outlook, dass ich an jedem Rechner und Laptop manuell die Filter und Signaturen anlegen muss. Da ich es für mich und meine Frau mache und das an 3 Rechnern ist das ziemlich Zeitaufwendig.

Gibt es da eine Lösung (wie Cloudbasiert) wo ich das einmalig anlegen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
CerbyBLN schrieb:
Problem mit Thunderbird
Thunderbird portable nutzen.
Einmal fertig machen und dann den Ordner auf die Geraete kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, redjack1000, NameHere und eine weitere Person
Prinzipiell könnte man bei extrem vielen Geräten halt den Browser nutzen. Vivaldi bietet ja E-Mail-Support und ein Konto, welches auf jedem Gerät synchronisiert werden kann. Würde ich an deiner Stelle mal testen. Oder falls ein NAS bzw. Homeserver vorhanden ist, eine VM die per Remotedesktop erreichbar ist. Könnte man auch durch ein VPN erweitern.
 
Schon mal was von Einstellungen exportieren gehört?
Ich hab auch mehrere PCs und natürlich hab ich Thunderbird nur ein mal eingerichtet und dann das Profil kopiert.
 
Zurück
Oben