• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche einfachen Kinderfreundlichen Platformer für meine Tochter

Finalspace

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
334
Hallo,

ich Suche einen kinderfreundlichen leichten Platformer für meine Tochter (5 Jahre) für PC oder PS3/PS4.
Mario und Co, Little Big Planet usw. haben wir bereits ausprobiert - sind einfach zu schwer für den Anfang.
Es sollte daher ne leichte Spielmechanik und Gamepad-Unterstützung haben.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke und Gruß,
Final
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin genau auf der gleichen Suche. Mein kleiner ist auch 5 Jahre und weil er großer Lego-Fan ist habe ich ein paar Lego-Games besorgt. Ihm reichte es erst mal nur zuzuschauen. Jetzt haben wir es mal zusammen probiert und es hat auch ganz gut geklappt. Ich kann also die Lego-Spiele sehr empfehlen. Gibt ja viele verschiedene Themen. Hat noch jemand Tipps für einfache, kindgerechte andere Spiele die man zusammen (2Player) spielen kann. Gibt ja auch viele kostenlose Onlinespiele. Aber mir fehlt da der Überblick.
 
Volle Zustimmung. Die Lego Games sind sicherlich eine feine Sache. (Zu vielen davon gibt es auch eine Demo, so dass man einfach mal unverbindlich reinschauen kann).
 
Eventuell kommt noch Minecraft im Peacefull-Mode in Frage. Gibts für alle möglichen Plattformen.
 
Wie sieht es denn mit "Knack" für PS4 aus? War zwar ein Launch-Titel der PS4 und ist auch Co-op spielbar. Meine Frau und ich fanden es ganz spaßig. Und meine Frau kann mit dem ganzen Kram überhaupt nichts anfangen... das war so ziemlich das erste mal, dass sie ein Pad in der Hand hatte.
 
Hallo zusammen,

ist zwar schon ein sehr altes Thema, aber ich werfe mal Super Tux in den Raum.

Das haben wir früher in der Schule gespielt und ich überlege mir gerade, das Spiel wieder runterzuladen.

Das Spiel macht richtig Spaß und gute Laune.
 
Unravel 2 im Coop Modus mit einem Erwachsenen oder älteren Spieler vielleicht.
 
Zurück
Oben