Suche einfaches Tool zur Ferienplanung mit Überschneidungsprüfung

Ultra_Force

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen und übersichtlichen Tool für die Ferienplanung. Es sollte leicht zu verwalten sein und idealerweise Überschneidungen bei den Ferien erkennen und darauf hinweisen.

Momentan werden alle Ferien einzeln erfasst, was ziemlich zeitaufwendig ist. Ich möchte diesen Prozess gerne beschleunigen und vereinfachen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem passenden Tool? :)

Habt ihr keine Zeiterfassungssoftware die das kann?

@h00bi hier in der Schweiz sind Ferien = Urlaub 😅
Ich schaue mir das mal an :)

@AAS Hätten wir das, dann hätte ich nicht hier explizit gefragt :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Was ich damit implizieren wollte ist, dass ihr durch Artikel 46 des Arbeitsgesetzes (ArG) dazu verpflichtet seit, dies zu dokumentieren.
Da würde sich so ein Tool quasi anbieten, wenn ihr ja schon einen Pain habt, bei der Ferienplanung. :)

https://calitime.ch/timerocket/abwesenheiten/

@AAS Wir haben aktuell eine Zeiterfassungssoftware, bei der die Arbeitszeiten per Stempeln mit einem Batch eingetragen werden.
Leider muss der Personaler alle Ferien Einträge für die Mitarbeiter händisch eintragen, was sehr mühsam ist.

Daher meine Frage um das zu vereinfachen :)

@Ultra_Force Kann in Calitime eingebunden werden, Ferienplanung kann per App/WebApp gemacht werden und ist dann sofort ersichtlich. Zückerli: Ferien werden automatisch in den Kalender (z.B. ExchangeOnline eingetragen).

Aus meiner Sicht würde ich die Zeiterfassungsoftware updaten/neu evaluieren, da diese nicht mehr zeitgemäss erscheint.

@AAS Danke dir, ich schaue mir beide mal genauer an, welches am besten zu uns passt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AAS
Zurück
Oben