Suche Empfehlung für RJ45 Crimpzange

Wenn du es anständig und haltbar machen willst, dann kaufst du dir LAN Verlegekabel (Vorsicht kein CCA) und machst an beiden Enden jeweils eine Netzwerkdose. Die Netzwerkdose am besten mit Keystone, dann brauchst du kein spezielles Werkzeug außer einer Zange die ja so jeder in seinem Fundus hat. Von der Netzwerkdose zum Gerät je ein Patchkabel und fertig ist die Sache.
 
Hallo hanse 987

Normalerweise wäre ich bei Dir und wenn es nach mir ginge hätten wir überall im Haus Verlegekabel unter Putz. Durch meine besondere Situation bin ich aber über die momentane Situation schon sehr zufrieden.

Die Leerrohre gehen immer nur vom Boden bis zur Decke runter und danach ist alles offen, die Kabel werden also den ganzen Sommer über rum hängen.
Nicht schön aber auch nicht zu ändern, sobald der Rechner wieder weg kommt wird auch das Lan Kabel entfernt.

Schöne Woche noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twostone schrieb:
Ich baue mir meine Patchkabel nach Maß
Mach ich auch, deshalb hab ich mir vor Jahren mal ein 20€ Set gekauft, das es bisher auch immer getan hat. Es ist für mich nämlich ein echtes Ärgernis, wenn ich direkt über oder neben einem meiner Switches ein Gerät stehen habe und muss dann ein meterlanges Lan Kabel anschliessen. Also werden die Kabel konfektioniert und passgenau auf die Länge geschnitten, die tatsächlich benötigt wird.
 
Zurück
Oben