• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Endlos-Strategiespiel mit Weltkarte

Schandmaul1990

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
61
Hallo zusammen

ich suche ein spiel mit der Weltkarte der Erde (bzw mindestens Europa) mit den verschiedenen Ländern.
Das spiel sollte möglichkeiten über Kireg, wirtschaft und Diplomatie bieten.



Civilisation 4 ist mir zu ungenau, was die Grenzen der Nationen betrifft - (oder gibts da einen mod ??)

Hearts of Iron ist allerdings zu komplex und ich hätte gerne die Möglichkeit auch ein paar Spieljahre in Frieden mit den Nachbarländern zu wirtschaften.
 
Naja die Total War Reihe ist da ganz gut. Sind zwar alle auf sehr enge Epochen beschnitten aber trotzdem recht gut. Bei Empire kannst du sogar forschen. Da muss eine Nation ihr Einkommen soga fast zwangsläufig über Kolonien und Handel erwirtschaften. Ist ganz nett gemacht.
 
Hearts of Iron serie..
 
Hast du auch gelesen, dass ihm das zu kompliziert ist? Man muss das Zeug schon lesen bevor man irgendwas antortet... ich verkneife mir jetzt diese lesen-denken-posten Sache :D
HoI ist aber wirklich sehr kompliziert :) Ich habs sogar geschafft 39 schon in Holland stecken zu bleiben :lol:
 
Empire - Total War

Dort hast du Europa und Amerika um 17Hdrt und ich finde es macht irre Spaß!
Medieval Total War - das gleiche nur im Mittelalter...
 
Medieval 2 - Total War

imo besser als der Nachfolger (Empire).

Sind aber beide ganz nett.
 
Zurück
Oben