Suche ersatz 4870 1GB MB RAM --- leise ---

EVGA GTX285
+
AC Accelere Xtreme

Das liegt innerhalb deines Budgets und macht die Karte leise.

EVGA deswegen, weil du die Garantie nicht verlierst beim Kühlertausch+OC ;)
 
Wenn du es wirklich leise haben möchtest, dann hör auf Jelais99 und nimm die Toxic. Nix Umbau usw. die Karte ist selbst unter Vollast beinnah unhörbar, im Idle erst recht.
Die GTX285 hat deutlich mehr Dampf, im Referenzdesign ist sie aber alles andere als leise. Die Gainward wäre evtl. eine Alternative
 
ah schmarn betrug da lach ich doch. wenn er die karte beim umbau beschädigt hätte okay, aber wenns mitten im betrieb passiert dann isses ja wohl nich die umrüstung gewesen, die den schaden verursacht hat. außerdem wegschmeißen musst du die karte so oder so, deswegen würd ichs halt einfach mal versuchen sie mit originalkühler einzuschicken. weil ob du sie dann wegschmeißt oder die is dann ja wohl auch egal oder. und wenns gut geht sparst dir n haufen geld.
 
@autoshot

Die 4870 ist kaputt gegangen nachdem er den Kühler gewechselt hat. Und jetzt den original drauf schrauben und wieder einschicken ist Betrug....
 
Die Garantie geht (außer bei EVGA) verloren sobald du den Kühlkörper entfernst bzw. einen anderen montierst!
 
und selbst wenn. glaubst du die verklagen ihn wenn sies rausfinden?

da wird er ne mail kriegen wo drinsteht garantie weg wegen lüfter gewechselt bla bla und wenn er ne neue will soll er 100 eier für die reparatur zahlen oder so.

und selbst dann kommt er noch günstiger weg.
 
Und woher willst du das wissen?

Das ist Betrug und man macht so etwas nicht...

Du verleitest andere zu einem Betrug in einem öffentlichen Forum, sehr klug wirklich
 
ach komm aiso wirklich gehst jetz beim mod petzen deswegen?

ich bin halt nur der meinungj, dass mans doch mal versuchen kann und wenns gut geht dann okay und wenn nich, dann kann er sich immernoch was neues kaufen.

versteh garnich wo das problem liegt. ich mein 200 eier sind a haufen geld, die tun schon beim ersten mal weh. aber wenn mans dann nochmal ausgeben werden muss dann halt erst recht.
 
Ich würde dir die 4870empfehlen, schließlich willst du ja was Leises und wie mein Vorredner schon richtig gesagt hat, ist das Spulenfiepen weit nerviger als ein lauter Lüfter. Somit ist die GTX 285 für deine Ansprüche vollkommen ungeeigent. Dann lieber eine GTX 280!
 
@TE: musashi ist doch eigentlich dafür ausgelegt so eine karte zu kühlen, wie hast du es dann trotzdem geschafft? spawas zu heiß? (interessiere mich dafür weil ich mir wahrscheinlich in ein paar wochen auch ne 4870er mit einem musashi umbau, und ich jetzt angst davor hab :freak:)

mfg xolotl
 
Keine Ahnung echt warum die kaputt ging ... den Musashi hab ich noch da
hoffentlich nimt K&M den zurück

Heute hab ich mir die Gainward GTX285 DualFan geholt
dieses mal wird nicht umgebaut ... die muss ich noch Testen
fals alles OK ist tue ich die behalten
 
ich würd trotzdem versuchen die alte karte zurückzuschicken ;)

oder wenn du mir die karte schickst dann mach ich des :)
 
autoshot schrieb:
ich würd trotzdem versuchen die alte karte zurückzuschicken ;)

oder wenn du mir die karte schickst dann mach ich des :)

LOL :D

Jetzt zu GTX285

Ich weiss nicht ob das richtige entscheidung war
erste eindrücke von Karte alles OK ... die ist leise auch beim 1800 U/m
die kann man runteregeln an 1200 U/m mit Rivatuner

1. Treiber finde ich zum kotzen mann kann nicht an Tastenkombination Profile binden
(man muss immer profile laden)
2. Furmark ist die Langsamer als 4870 (ca. 4700 punkte / 4870 - ca. 6000 Punkte)
3. GTA läuft kein Frame mehr als vorher (Benchmark und im Spiel)

Ich glaube karte geht zurück für das Geld hab ich mehr erwartet
150 € mehr für nichts ...

Jetzt kommt es CPU Limmiter usw.
wenn ein Q9650 nicht die Karte verkraften kann dann kann
der auch kein SLI oder Crossfire verkraften

Ich weiß NVIDIA Liebhaber die bringen mich jetzt um aber das ist halt so
bei einer Auflösung von 1280x1024 bring die kein millimeter mehr

Das richtig gute an der Karte ist die ist LEISE !!!
 
Dich wird keiner umbringen =)

1. furmark ist egal= kein echtes Spiel
2. GTA 4 braucht viel VRam, also war die 4870 1 GB schon gut genug
3. 1280x1024 ist echt bissl wenig für ne gtx 285, das hätten wir dir aber auch vorher sagen können ^^
 
und was soll ich jetzt machen ???

das mit dem auflösung check ich ned so warum wird dan FPS limitiert
 
Zurück
Oben