Ersatz für ein Honor 8

Stibo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
88
Hallo zusammen,

so wie es aussieht gibt mein Honor 8 so langsam aber sicher den Geist auf - der Akku hält, bei weniger bis gleichbleibender Nutzung, nur noch bis ca. 18:00 / 19:00 Uhr (statt, wie am Anfang, teilweise bis zum nächsten Morgen), die Apps fangen an zu ruckeln und ich habe bisweilen ein paar Ladeaussetzer, selbst bei total anspruchslosen Apps.

Den Akku könnte man mit einem Kit tauschen, soweit klar, aber erstens habe ich da keine Lust drauf :D und zweitens hat das mein bester Kumpel bei seinem versucht und wohl einen bescheidenen Akku erwischt, der dann noch schlechter war als vorher.

Was soll das Ding können?

In erster Linie nutze ich es zum Schreiben (WhatsApp, Signal, E-Mail, Twitter, Reddit, ...), zur Navigation und halt für Standardapps (Nachrichten, bisschen Shoppingzeugs, Öffis etc.). Die Kamera sollte nicht zu schlecht sein (also mindestens so gut wie die vom Honor), weil der ein oder andere Schnappschuss dann doch gemacht wird.

Was ich beim Honor richtig, richtig, richtig geil finde ist der Fingerabdrucksensor, der - je nachdem, wie oft man ihn drückt - drei verschiedene Funktionen auslöst. Das ist wirklich praktisch, aber wenn der komplette Rest passt, ist der kein Muss. Einen Sensor generell sollte das neue Gerät aber haben, immer mit PIN / Muster entsperren geht gar nicht.

Für absolut notwendig halte ich einen SD-Kartenslot, sofern nicht direkt mind. 256 GB verbaut sind.

Was sollte es maximal kosten?

Nun, das ist eine gute Frage. Ich hatte mir eigentlich ein Limit von 400€ gesetzt, aber wenn ich für ein paar Euros mehr einen so guten Mehrwert bekomme, dann bin ich auch bereit, das zu zahlen.

Hier noch kurz die relevanten Specs vom Honor 8, für einen Vergleich oder so:

Auflösung: 1.080 x 1.920 Pixel
Diagonale Zoll: 5,2 Zoll
IPS Panel
Pixeldichte: 424 ppi
Helligkeit: 420 cd/m²
Material: Gorilla-Glas 3

Prozessor / CPU: HiSilicon Kirin 950 (Octa-Core Prozessor: 4x1,8 GHz + 4x2,3 GHz)
RAM: 4 GB
Akku Kapazität: 3.000 mAh
interner Speicher: 32 GB
SD-Kartenslot: max. 128 GB (microSD, microSDXC, microSDHC)
SIM-Kartenslot: Nano-SIM
Mehrfach SIM: Dual-SIM
Beschleunigungssensor, Gyroskop, Fingerabdrucksensor, Annäherungssensor, Helligkeitssensor, Kompass
Kameraauflösung: 4272x2848 (12,2 Megapixel)
Videoauflösung: 1920x1080 (2,1 Megapixel)


Schonmal vielen Dank vorab und bei fehlenden Infos einfach fragen. :)
 
Danke für den Input. Der Fingerabdrucksensor beim Note 10 Pro ist, wie mir aufgefallen ist, seitlich angebracht. Stört das nicht total oder funktioniert das doch gut? :confused_alt:
 
es ist praktisch "egal" was du dir kaufst, es wird so ziemlich alles besser sein

dein Honor 8 ist das Pendant zum HUAWEI P9 mit etwas schlechterer Kamera, d.h. in der Preisrange von 300-400€ wirst du nichts finden, was schlechter als dein Honor 8 sein wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Stibo schrieb:
Danke für den Input. Der Fingerabdrucksensor beim Note 10 Pro ist, wie mir aufgefallen ist, seitlich angebracht. Stört das nicht total oder funktioniert das doch gut? :confused_alt:
Ich habe mir erst gerade das Note 10 (ohne Pro) geholt und bin sehr zufrieden damit. Der Fingerabdrucksensor seitlich funktioniert sehr gut und lässt sich auch mit verschiedenen Funktionen zusätzlich "programmieren".
Ich denke auch das Note 10 ohne Pro erfüllt alle deine Anforderungen bei weitem.
 
Tuetensuppe schrieb:
Wie wäre es mit einem neueren Modell von Honor?

Die haben alle nicht mehr diesen drückbaren Fingerabdrucksensor, weswegen ich mich erstmal bei anderen Herstellern erkundigen wollte. Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber das ist halt einfach die von mir am meisten verwendete Funktion an diesem Gerät. :D

Oh, außerdem sehe ich gerade, dass beim Honor 9X Pro keine Googledienste integriert sind; das geht gar nicht, damit ist das Gerät disqualifiziert.
 
Zurück
Oben