Suche Ersatz für meine 660Ti

eXy

Ensign
Guten Morgen Community,

für mein unten beschriebenes System suche ich eine neue Grafikkarte. Zocken möchte ich in 1080p, wenn möglich mit mittel bis hohen Settings. Das Budget liegt bei max. 300 € - nvidia oder amd ist egal.

Games, die mich u.a. interessieren würden: Tomb Raider (ganze Serie), Watch Dogs, Far Cry 5, (Apex)

Mein aktuelles System:

CPU: Intel Xeon 1230 v3
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Grafikkarte: Asus GTX660 TI-DC2O-2GD5
Ram: 16 GB G.Sill NT Series DDR3-1333
Mainboard: Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Gehäuse: Fractal Define R2
Netzteil: Be Quiet Straight Power 580 Watt (Model No.: BQT E7-CM-580W)

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Also bei der GTX1070 würd ich sofort zuschlagen ... mehr Leistung fürs Geld und 8GB wirst derzeit wohl kaum bekommen, anhand der Preise anderer GTX1070 dürfte sich der Preis auch bald wieder nach oben bewegen, ist aber nur eine Vermutung von mir ;)

+1 für GTX 1070
Aber die von Zotac (derzeit 289 EUR bei Saturn.de), denn Zotac gewährt nach Registrierung 5 Jahre Garantie. Alternativ noch die von Asus (3 Jahre Garantie), Gainward würde ich nicht nehmen.

Ja, kann ich auch nur empfehlen, die 1070, auch wegen der besseren Energieeffiziens.

Ich würde dir folgende Karte empfehlen:

INNO3D GTX 1660

Ist die Turing Technologie "Effizienz" und kann alles in 1080p super darstellen.

Und auch die 6 GB reichen aus.

Hallo
Die Vega 56 ist eine sehr schöne Karte und auch etwas preiswerter. Sie benötigt aber etwas Feintuning - Undervolting. Nichts schwieriges und es gibt auch ein Haufen Tutorial, aber falls du eine Plug & Play Karte willst, bist du mit der 1660ti sehr gut beraten und auch zukunftssicher.
Eine 1660 oder noch billiger eine Rx580 reichen aber auch aus für deine Spiele auf hoch bis ultra bei FHD.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Vielen Dank für eure Vorschläge! Ist die 1070 ist im Vergleich zur 1660 die bessere Karten, weil 2 GB mehr VRAM, wie laut sind die Karten? Wie verhält sich die Vega Karte im Bezug auf den Verbrauch und Lautstärke? In welchem Bereich landet man, wenn man die Vega undervoltet?

Ist die oben genannten Red Dragon ein gutes Modell?

Bei der Zotac 1070 Mini bekäme ich, Registrierung vorausgesetzt, sogar 5 Jahre Herstellergarantie, gibts sowas ähnliches auf für eine Vega Karte?

Was hast du denn für einen Monitor? Hat der FreeSync oder G-SYNC?

Ich habe einen Dell 2414h. Der hat glaube ich weder FreeSynch noch G-Sync

Dann würde ich eine AMD RX570/580 8GB nehmen. Am besten eine von Sapphire. Die reicht dann ewig aus. Ich hab auch eine RX580 Nitro+. Damit läuft alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackDanielHD
Würde auch zur 1070 raten. Da hast ne Weile deine Ruhe.
Den Dell hatte ich auch mal, und ja der hatt nix von beiden. Aber macht auch nix.

Ja aber wozu 350€ ausgeben. Um auf 100 fps zu kommen? Er hat nen 60HZ Monitor. Da is ne RX haufig ausreichend

Kommt immer auf das game an. Anthem zum Beispiel wird es ihm danken wenn er statt ner 580 eine 1070 nimmt.

Ich würde an deiner stelle auch eine 1070gtx nehmen, die vega 56 ist wegen deinem netzteil (kotzgrenze und alter) nicht zu empfehlen.

Und lass dir nicht erzählen eine rx 580 würde reichen, es lohnt sich immer eine stärkere gpu im system zu haben.

Mfg maggel

@maggel klar lohnt eine stärkere graka immer aber bei einem 60hz "normal" Monitor muss er es au net übertreiben. Lohnen ist immer relativ. Ne Rx580 bekommst scho ab 160€ mittlerweile die sapphire Nitro + für nur 189€. Und damit kann er seinen Monitor locker befeuern

• Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel und Wow4ikRU
Ja und nächsten monat kommt das spiel raus.... oder oder oder

Ich bleib bei der 1070 =) P/L ist da einfach besser

Ich sag ja auch nicht dass die 1070 schlecht ist. Is ne top karte. Aber eben halt mindestens 100€ teurer als ne Rx580 8gb

Ich grübel noch etwas werde mich aber vermutlich aber für eine 1070 entscheiden.
Vielen Dank an alle für den Input :)

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Sapphire Forum
Zurück
Oben