• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Ersatz für WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe genug Shooter wie Crisys2, Fear3, und bald auch noch BF3.
Wollte einfach nen guten Ersatz für WoW mit änlicher Grafik und Sachverhalt.
Denke werde da Rift und Aion antesten müssen.

Ganz ehrlich? Für mich gibt es keine WoW Alternative. Wenn ich Lust auf diese Art von Spiel hab, dann kauf ich mir meistens wieder eine Gamecard/verlängere mein Abo und spiel bis der Content durch ist. Hab ich bisher jedesmal so gemacht, ausser bei PDK/ICC/Cataclysm, da hab ich von Release an bis ans Ende gespielt/geraidet. Seitdem wieder Pause :p

Vor WoW hab ich eine Zeit lang das Free2Play Spiel "Flyff" gespielt. Nach einem Jahr verging mir dann die Lust, weil man einfach kaum eine Chance hatte an gutes Gear zu kommen ohne im Ingame Shop Items zu kaufen. Ausser man hat seeeeeeehr viel Zeit, welche ich damals teilweise noch hatte :) Ist allerdings kaum WoW-Ähnlich, eher ein reines Grinder Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Gebührenfrei ist da relativ. Bei RoM sieht man früher oder später ohne Reallife Geld kein Land, bie dena nderen F2P Titel ist es ähnlich.

Ich würde auf das neue Guild Wars warten.

Hab mir da so an Rift gedacht, aber hab gehört das die Atmosphare düster ist, was mich zu der Frage bringt ob es nicht Deprissionen auslöst.
Ich hoffe das war ein Witz?

Ansonsten finde ich Guild Wars super, hat vorallem eine bessere Grafik. Ich kenn aber viele denen es nicht gefällt, du kannst es ja mal hier testen http://de.guildwars.com/freetrial/ .Oder du wartest gleich auf guild wars 2.. Ansonsten fällt mri nur Archlord ein.

Aso ich dachte Rift und Aion haben keine Gebühren, na wenn das so ist dann bleibe ich bei WoW.
Ach Guild Wars hab ich noch nicht probiert, hmm muss mal antesten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ragnarok Online? Das hat mir immer Spaß gemacht - zwar habe ich nicht auf den legalen Servern gespielt, aber das Spiel an sich war schön.
----

geclosed - autsch! closed = geschlossen - also gegeschlossen? Deutsch und Englisch sind keine schweren Sprachen...

Also ich jedenfalls warte auf Diablo 3

:schaf:

Ich denke mal Herr der Ringe Online, und Age of Conan würden wohl nicht dem entsprechen was du suchst, oder?

Beide Spiele haben ja reichhaltige free to play Inhalte, besonders im Vergleich zu WoW.

Schau dir mal Darkfall Online an. Ist immer noch relativ unbekannt, was ich irgendwie nicht verstehen kann. Nachteil sind halt wieder die monatl. Kosten, wieviel das ist weiß ich aber leider nicht mehr. Hatte damals mal kurz in die beta reinschauen und war schon ziemlich begeistert von den Möglichkeiten die einem geboten werden. Leider fehlt mir selber leider die Zeit um mich ernsthaft damit zu beschäftigen aber die Leute die es aktik zocken schwärmen in den höchsten Tönen davon.

http://www.darkfallonline.eu/

Also bei Guild Wars scheint die Grafik besser zu sein als bei WoW, aber mit 600 Gilden in Europa ist beschen wennig im Vergleich zu WoW. Will nicht sagen das reicht nicht zum Spielen aber wenn man aufsteigen möchte um weiter zu kommen muss man sich mehr anstrengen, was schon bei WoW schwirig war einen freien Platz in guter Gilde zu finden.

Grand Fantasia ist ein cooles mmorpg, ähnlich wie wow aber in anime look reittier ect. gibts da auch...
Martial Empires ist neu und sieht klasse aus, zwar nicht ähnlich wie wow aber dennoch ein cooles game.
Flyff ist auch ganz lustig, ähnlich wie wow aber die grafik ist low macht aber fun.
Allods sieht auch gut aus

alle kostenlos und ohne monatliche gebühren.

wie um alles in der welt kommt man eigentlich dazu monatlich ca. 10-15€ für ein spiel zu bezahlen? wie kann man sich nur derart übern tisch ziehen lassen, ich verstehe das nicht!? es gibt kein spiel auf dieser welt das mir so viel wert wäre bzw. wird es nie geben. allein schon aus prinzip nicht. :evillol:

Edit: achja Runes of Magic natürlich auch sowas wie wow.

Zuletzt bearbeitet:
Und diese ganze F2P Sch... ist wohl keine über den Tisch zieherei?

Je nach Spiel fällt der Vorteil den zahlende Kunden haben mehr oder weniger aus. Aber meistens ist man als Gratis spielt quasi kastriert.

Und Monatsgebühren für online Spiele gab es schon länger. Und bei WoW hat man dafür auch einges geboten bekommen.

Wenn man Gut ist so kann man seine Kosten wieder reinholen.
Hab für den letzten Char mir einen neuen Rechner gekauft!

Das geht aber auch nur weil Blizzard da nicht weiter gegen vorgeht und vor allem weil es immer genug Idioten gibt die sowas dann kaufen^^

Aber es geht!:)

spacepilot11 schrieb:
Und diese ganze F2P Sch... ist wohl keine über den Tisch zieherei?

Je nach Spiel fällt der Vorteil den zahlende Kunden haben mehr oder weniger aus. Aber meistens ist man als Gratis spielt quasi kastriert.

Und Monatsgebühren für online Spiele gab es schon länger. Und bei WoW hat man dafür auch einges geboten bekommen.

wenn du ingame cash items ect. kaufst dann ist es das aber wenn nicht dann nicht.

"kastriert" ist man dann wenn man anfängt sich mit leuten zu messen die mit echtem geld spielen, solange das nicht der fall ist und fun im vordergrund steht kann einem nichts passieren.

bei Guild Wars ist es glaub so man zahlt nur 1x und dann kostenlos, wenn wow auch so wäre ja dann wärs gut.

Man kann WoW nicht mit GW vergleichen. Bei WoW ist wesentlich mehr Aufwand für die Server, und da ganze Spiel. Zudem gab es sehr viele Updates, die anderso als Addon oder DLC rausgegangen wären.
Zudem hatte GW ein anderes Spielprinzip und war auch kleiner.

Bei allen F2P-Spielen kommt man früher oder später an den Punkt wo man bezahlen muss, weil es sonst partout keinen Spaß mehr macht. Schönes Beispiel ist World of Tanks. Später sind die Reparaturkosten so teuer, das man langwierig im Low Content farmen muss, und mal wiede rmit zu fahren.

Tu dir selbst einen gefallen und such dir keine WoW alternativen, du wirst nichts brauchbares finden. Der MMORPG Markt ist im moment totaler schrott und jeder versucht mit dem gleichen Aufguss die Leute zu beindrucken.

Wenn du aber dein Glück versuchen willst, schau einfach bei den großen F2P Portal vorbei. Eventuell kannst du mit den angebotenen Titel lange genung Zeit vertreiben bis die nächste Welle mit neuen MMORPGs anrollt:

http://de.gpotato.eu/
http://de.nexoneu.com
http://de.alaplaya.net/

Nicht nur der teil arg blödsinnigen Antworten wegen: Falsches Unterforum, Suchfunktion bitte benutzen und ansonsten einfach mal die Augen auf. Das Thema wurde auch schon X-mal durchgekaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben