• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Ersatz für WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bublik79

Commander
Hallo Leute!

Ich spiele schon seit Jahren WoW und jetzt habe ich seit Paar Monaten Pause.
Nun überlege ich mir ob ich mit WoW nicht ganz aufhöre, auch wegen der Gebühren.
Das Spiel an sich gefählt mir sehr gut, deswegen schau ich mich schon mal um ob es nicht was enliches gibt aber ohne Mtl. Gebühren.
Hab mir da so an Rift gedacht, aber hab gehört das die Atmosphare düster ist, was mich zu der Frage bringt ob es nicht Deprissionen auslöst.

Habt ihr einen Vorschlag was so in Frage kommen könnte?
Es muss auch viele Server und möglichst viele Spieler haben.

Ich gebe dir den gut gemeinten Rat: Lasse ganz ab von diesen Spielen und fang an, vernünftig schreiben zu lernen.

ich rate dir zu ... Real Life :D

Das ist doch seine Sache.
Entweder ihr antwortet ihm auf seine Frage oder lasst das posten ganz sein..

Ich hab zwar keine Ahnung davon (spiele nicht so viel), aber vom Hören-Sagen vllt das hier:
http://euw.leagueoflegends.com/ ?
Lass die anderen beiden ruhig reden. Nur Labberei...

@viele anderehier: Geht auf den Spielplatz trollen. Entweder ihr habt was Sinnvolles oder lasst es ganz sein. Rechtschreibfehler hin oder her. Ich hab hier schon weitaus!!!! schlimmeres gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Real Life hat viele Spieler tob dich da aus.. wenn du wegen 13€ im Monat aufhörst obwohl dir das Game spaß macht da passt doch was net.

Schon mal RL 1.0 probiert? Nennt sich reales Leben. Dann kaufst du dir einen Duden und lernst die Deutsche Sprache. Spiele lösen Depressionen aus, ja wenn man sie übermäßig spielt.

Wenn du ein Spiel spielen willst, mit anderen zusammen dann probiere doch ein Browserspiel: Die Ewigen?
Irgendetwas kleines.

Was zum Ballern - TF2?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir da so an Rift gedacht, aber hab gehört das die Atmosphare düster ist, was mich zu der Frage bringt ob es nicht Deprissionen auslöst.

mir ist kein einziges Spiel bekannt, das wirklich schon einmal bei einem Spieler ernste Depressionen ausgelöst hätte. Höchstens BFBC2 mit seinen CG-Noobs.

Außerdem ist Rift immer noch Fantasy, also realitätsfern, was die Gefahr von Depressionen auch nochmal schmälern dürfte.

@ Rechtschreibflamer:
da gab es hier aber schon deutlich Schlimmeres zu lesen.

Minecraft? hat zwar nix mit WoW zu tun, ist aber eine Langzeitbeschäftigung XD

OmG! Tüpisch 08/15 Forum Antworten, wo keiner auf die Frage antwortet, hauptsache irgend welche Sprüche ablassen.

Danke an die die sich an das Thema halten!

Da jetzt wieder alle Trolle aus ihren Löchern kommen und dir sagen du sollst mehr Zeit ins RL investieren wird der Thread eh bald wieder geclosed. Ich persönlich würde dir raten:

- ein paar Tests zu div. Online RPG´s durchzulesen

oder

- die Finger von ihnen zu lassen und stattdessen so etwas wie BF:BC2 zu zocken. Das macht genauso viel Spaß, nimmt jedoch im Regelfall weniger Zeit in Anspruch.

"Runes of Magic", kostet nichts und ist eine WoW-Abklatsche. Ansonsten schaue dir "Rift"oder "Aion" an; kosten beide monatlich. Eigentlich sehr gute Spiele, ist aber Geschmackssache. Schaue dir einfach das eine oder andere mal an.

Die meisten Antworten sind wirklich schwachsinnig...

.... --> "levelst du noch oder spielst du schon ? "

Wie wärs mit Dragon Age . ... Einmal zahlen , Rollenspiel,(keine wow-graphik), singleplayer --> keine Konkurrenz, die dich zwingt besser zu sein(mehr zeit zu opfern) . :)

mal ehrlich diese ganzen Spiele sind dermaßen Zeitintensiv, wenn man gut sein will. Mein Rat steig auf andere Games um. : Shooter,Strategie,Sport ... da dauert ein spiel zur ~30min bis 1h .
Und alles was F2P ist, ist sowieso der letzte ***** - Ausnahme ist hier League of Legends( ähnlich dota/HON/dota2)

also bei Rift hast aber wieder monatliche Gebühren, ebenso wie bei AION - ca €10/Monat

wenn du gebührenfreie Games willst evtl.:

* Runes of Magic
* Leage of Legends
* Perfect World International
* Archlord

Spiele selber keine Rollenspiele, aber momentan vertreibe ich mir z.B. mit BfBC2, TF2, oder LoL die Zeit.
Vllt. gefällt dir ja auch eins der Spiele (TF2 und LoL sind sogar kostenlos).

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben