Suche ersatz Grafikkarte

Ich hatte zuerst Cod automatisch die Einstellungen auf die neue Hardware, also die 7750 setzen lassen. Die typische Auflösung für 22" Bildschirme, also 1680x1050 blieb, AA off und Texturen weiß ich nicht mehr genau.
Dabei warens nur 20 Fps und das hatte mich schon fürchterlich erschrocken :lol:

Hatte dann versucht noch mehr rauszuholen, bei 1280x1024 habe ich aufgehört, mit niedrigsten Qualitätseinstellungen und keinerlei Kantenglättung war das Spiel von der Optik her auch absolut nicht mehr atraktiv und lief denoc nur mit um die 30 Fps.

Ich sag mal, wer sie kaufen möchte der soll das tun und dann bitte hier berichten ob es gereicht hat oder nicht.

Und ja, das mit dem Preis. Da haste Recht, scheint wohl nichts für um die 100 Öcken zu geben was ich gebrauchen kann.
(OK, vll. noch eine GTX460 für etwas mehr, 130€ + Versand oder so)

Ich habe jetzt wie gesagt zur 560-er gegriffen weil die in erster linie bei meinem Händler verfügbar war und ich den Rechner ans laufen halten wollte und ich verspreche mir davon einen besseren, höheren Wiederverkaufswert da etwas aktueller.

djbergwerk schrieb:
Wie gesagt, ich bin völlig unvoreingenommen an die Sache heran gegangen und große Hoffnung in die Karte gesetzt.
Sie hat es leider nicht gebracht. Die 30 Fps hören sich vll. ausreichend an, aber selbst MW3 mit runtergeschraubter Auflösung und Qualität, also AA aus und Texturen auf minimum und bei diese Fps hat geruckelt wie sau.
Wirklich unspielbar.

Zudem soll doch ganz frech umgelabelt worden sein, bei ATI schon jetzt und nVidia zieht nach. So ist die kommene 680-er eig. eine 660-er und die Highend Karte kommt noch.
Also wird die 7750 wahrscheinlich noch nicht mal der direkte Nachfolger der 6750 sein, sondern liegt darunter.

Das das alles etwas besser Plug&Play laufen sollte stimmt schon.

Ich bin bei COD jetzt nicht ganz auf dem Stand, aber die Serie hat sich doch über die Jahre grafisch und anforderungsmäßig nicht komplett geändert.
Die Probleme die du beschreibst klingen aber wirklich nach anderen Problemen, als das die Karte überall so schwach ist.
Eventuell mal in nem anderen Rechner gegenchecken.

Umlabeln kann man bei der NV600er Serie doch gar nicht sagen, wenn die Karten noch gar nicht raus sind.
Erst ein Produkt welches schon einmal auf dem Markt war kann man umlabeln.

Na dann viel glück mit der 560 .
Denke aber auch das die 7750 nicht richtig lief .
Wenn ich das mit meiner 550 GTX von meinem Hauptrechner vergleiche , und das müsste eigentlich etwa die gleiche Leistung sein , dann kann da was nicht gepasst haben
Kann mit meiner 550 GTX zb. Crysis 2 / Far cry 2 / Skyrim / Stalker cop. Two World 1+2 usw problemlos auf 1920x1080 meist hohe einstell. ohne AA Spielen . Sogar Metro 2033 lief mit 1650 x1050 DX10 auf hoch .
Und das ohne Ruckeln ! Da müsste deine 7750 auch hinkommen .
Nach deiner beschreibung warst du da aber weit entfernt .
Vermutlich ein Treiberproblem .
Nun gut hat sich ja erledigt .

Zuletzt bearbeitet:
oliveron schrieb:
Umlabeln kann man bei der NV600er Serie doch gar nicht sagen, wenn die Karten noch gar nicht raus sind.
Erst ein Produkt welches schon einmal auf dem Markt war kann man umlabeln.

Das stimmt schon, ist wohl auch nicht die richtige Wortwahl dafür. Aber man weißt ja was ich meine, es ist eben nicht mehr alles auf seinem Platz, da wo man es erwartet.
Ich hatte es ja selbst nicht gewusst, erst nachdem mich ein Freund darauf aufmerksam machte.

Das deckt sich auch mit meiner erfahrung . bei meinen Zweitrechner (für meinen Sohn ) hatte ich auch zuerst eine Radeon 3650 .
Die war ihm dann mit der zeit zu langsam . Habe dann die GT 430 von NVIDIA von meinen Rechner eingebaut (dabei bei mir die 550 GTX nachgerüstet ) .Alles kein Probelm . Von NVIDIA auf NVIDIA und AMD auf NVIDIA
einfach eingebaut , Treiber vom Internet installiert , fertig .
Leider war meinen Sohn die GT 430 nach einer weile auch zu Langsam . Na gut dann zum Geburtstag die 6670.
Mehr ging damals nicht wegen dem Netzteil , und Radeon hatte da einfach die Schnellere Karte im Angebot .
Mir wurscht ich bin weder ROT noch Grün also Radeon . Nur das Insallieren von NVIDIA auf AMD scheint eine Kunst für sich zu sein . Die mitgelieferte Treiber CD hat total versagt ,und das Installieren vom Internet hat erst beim 2. Versuch geklappt .
Alles in Allem gut die 6670 läuft jetzt auch aber das hat echt gedauert .,und genervt .

Zurück
Oben