Suche Ersatz (neu oder gebraucht) für mein HTC 526G

anarchie69

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
124
Ach ja, ein schönes Handy wars. Habe es mir 2015 gekauft, neu, für 155€, und es hat mir bis heute gute Dienste geleistet.
Leider ist es mittlerweile echt ramponiert, und ich suche nun doch Ersatz.
Ich hab keine hohen Anforderungen an mein Handy, Musik, Youtube, Browser, keine Spiele, und das ganze bitte flüssig auf nem
dezenten Display. Und mehr als 150€ will ich wieder nicht ausgeben (+/- 20€ spielt auch keine Rolle).

Ich habe dran gedacht mir ein S8 aus dem Marktplatz zu holen, aber wollte doch noch mal Eure Meinung einholen.
Vllt. gibts ja irgendeinen Geheimtipp zu dem Preis.
 
Ich hab schon davon gehört dass die ganzen China-Marken sich recht gut gemausert haben (Huawei ganz vorn).

Aber ist das Ding echt besser als ein Samsung S8 ?
 
anders gefragt:
was ist an einem samsung s8 so toll?
...das immerhin das dreifache kostet.
denk mal nach. und wirf die markenkonditionierung über board.
 
Display war doch immer extrem gut bei Samsung, Verarbeitung, Haptik, fand ich alles immer prima soweit.
Versteh mich nicht falsch, ich hab kein Problem mit dem Redmi, sieht sogar echt gut aus. Werde mir das wohl
auch holen.
 
denke du wirst zufrieden sein.
 
whats4 schrieb:
denk mal nach. und wirf die markenkonditionierung über board.
Nun ja, z.B. die Gehäusestabilität ist eine andere Liga. Ein mehrere Jahre altes S8 würde ich jetzt jedoch auch nicht kaufen, der Akku ist nicht tauschbar...

Ansonsten werfe ich das Xiaomi Mi A3 in den Ring, hat ein OLED-Display und ein schlankes Android.
 
Soweit ich weiß gibt es in Deutschland nur das Redmi Note 8t. Das Display des Mi A3 ist nicht sonderlich gut.
Das Nokia 6.2 hätte noch das beste Display, ist aber teurer.
 
Nicht nur wegen der Auflösung, sonder generell die Kalibrierung ist nicht besonders gut.
Wobei es natürlich die Vorteile eines OLED hat.
 
MasterMaso schrieb:
sonder generell die Kalibrierung ist nicht besonders gut.
Da glänzt aber auch das Nokia 6.2 nicht unbedingt. Ist solange man keine Fotos damit bearbeiten möchte bei beiden jedoch im Rahmen.

Das Mi A3 hatte ich schon in der Hand und finde gerade das Display als großen Pluspunkt in der Preisklasse (wenn man damit leben kann dass die Schärfe etwas geringer als bei FHD oder mehr ist).
Habe privat ein OnePlus 7 und als Firmenhandy ein S10+. Gerade in sRGB ist das S10+ eine Wucht und auch spürbar besser als das OP7, von den Farben her jedoch muss sich das A3 (nicht nur) bereinigt auf den Preis von ~170€ alles andere als verstecken.
 
Das Note 8 war von Xiaomi nicht für den deutschen Markt gedacht, man kann es aber trotzdem auch bei deutschen Händlern kaufen. Da die HD Auflösung gut für Akku und Performance ist, würde ich diese gegenüber FHD vorziehen.

Es gibt wieder Angebote bei MediaMarkt und Saturn, schau dir da mal Honor 20lite, 9X und Moto G7 Power an.
 
ich hab ein umi max aus ende 2016.
hat ganze ~130 gekostet, alu unibody
und der akku macht 2 tage, noch immer

letzlich ist es eine art erweiterter taschenrechner, nicht mehr, wie jedes mobile phone.
aber als mediaplayer unschlagbar gut, besser als alles was es vorher gab.

es hat einn sharp ips panel, 402 dichte, denke das passt.
ich denke noch immer: verdammt gut ums geld.

vor ein paar tagen: einmal fortgehen mit einn bissl sauferei: weit teurer, effekt: kater
 
MSSaar schrieb:
Es gibt wieder Angebote bei MediaMarkt und Saturn, schau dir da mal Honor 20lite, 9X und Moto G7 Power an.

Sehen auch net schlecht aus um den Preis, hab mir erstmal das G7 und das 20lite angeschaut, und sehen beide echt gut aus.
 
Habe Anfang der Woche für Verwandtschaft 2x das Mi A3 für 140€ im Media Markt erworben (Angebot). Für den Preis ist es geschenkt! Auch das Display ist absolut ausreichend und scharf, und das sage ich, der ein 500€+ Smartphone besitzt. Alternativ würde ich noch das Realme 5 Pro in den Raum werfen. LG
 
Zurück
Oben