Suche erstes Tablet für daheim mit USB Anschluss.

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der suche nach meinem ersten Tablet. Ich hab also noch keinerlei Erfahrungen mit Tablets. Das Tablet möchte ich hauptsächlich zum surfen/videos gucken/emails/spielen daheim nutzen (WLAN). Toll wäre auch wenn man gut ebooks drauf lesen kann (für den Urlaub praktisch). Unterwegs nutze ich Smartphones. Schön wäre auch wenn das Tablet einen USB Anschluss hat ggf. auch einen SD-Karten Slot (ist aber nicht ganz so wichtig wie USB), damit man fotos von den Digitalkameras aufs tablet anschauen kann und von da dann auf meinen Synology Netzwerkspeicher laden.

Der Akku vom Tablet sollte auch ein wenig halten, wenn man es doch mal mit nimmt. Es sollte max. 500€ kosten, aber gerne weniger. "Schnäppchen" wären interessant!

Habt Ihr sonst noch Wissenswertes über Tablets und auf was muss ich achten?

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein würde ich sagen, dass sich Tablets nicht soo wirklich dafür eignen, um im Urlaub eBooks darauf zu lesen. Die Displays der Tablets spiegeln alle mehr oder weniger und wenn man dann noch ne Sonnenbrille auf hat, sieht man so gut wie nix mehr.

Als eBook-Reader taugt ein Tablet daher eher für schattige Orte oder Innenräume. Dazu kommt dann noch, dass man sein 500€ Tablet nicht unbedingt an den Strand oder Pool mitnehmen möchte. Wasser, Sand und Salz vertragen sich nicht so gut mit nem Tablet :D

Um mal ne kleine Übersicht zu bekommen, könntest du einfach mal bei Geizhals vorbei schauen und die Eigenschaften auswählen, die dir wichtig sind. Danach schaust du dir noch die Userbewertungen an und solltest so nen guten Überblick erhalten, was für dich in Frage kommt.

Moin,

desweiteren findest Du hier Kaufempfehlungsthread "wie Sand am Meer".

Also, einfach mal scrollen!

lg
Harry

Hab mich jetzt mal umgesehen und mir gefällt das Asus MeMo Pad Full HD10 in der 32GB Version ganz gut! Erfüllt soweit auch alle meine Bedürfnisse. Was haltet Ihr vom Pad?

Desweiteren gefallen mir die Yoga Tablets von Lenovo ganz gut. Da bringt Lenovo demnächst das Yoga Tablet 10 HD+ raus. Wird das besser als das Asus Pad sein? Sollte man drauf warten oder doch zum Asus greifen?

Danke für den Tipp HisN.

Nun schwanke ich zwischen Nexus 10, dem Yoga Tablet 10 HD+ und dem Asus MeMo Pad Full HD10! Echt eine schwere Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Hab noch mal ein wenig im Netz gelesen und zum Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ gibt es leider noch nicht viel zu lesen. Da ich aber auch mit dem Pad spielen möchte, sollte es auch bei Rennspielen flüssig laufen. Ist das Yoga Leistungsstärker mit seiner CPU als das Asus MeMo Pad FHD10 ? Glaube das Nexus fällt dabei raus?

@Hackysack,

ich benutze seit ca. 4 Wochen das Memo Pad FHD10 und bin restlos begeistert.

lg
Harry

Aurrius schrieb:
Leider wird nicht nach Deutschland geliefert, sonst hätt ich auch zugeschlagen :(

Jupp, das geht am besten wenn man in der Nähe der Schweiz wohnt, oder es sich mitbringen lässt.

@HAYSACK: wenn es ums Zocken geht, ist der Grafikchip interessanter, als die CPU.

Hansdampf12345 schrieb:
@HAYSACK: wenn es ums Zocken geht, ist der Grafikchip interessanter, als die CPU.

OK und welcher Graikship ist besser? Der vom Memo Pad FHD10 oder der vom Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ ? Oder ist ein ganz anderes in der Preiskathegorie zu empfehlen?

Wie gesagt kenn mich mich Tablets absolut noch nicht aus?

Dann mach dich schlau! Gibt ja einige Vergleichstests mit Benchmarks und so ;)

Hansdampf12345 schrieb:
Dann mach dich schlau! Gibt ja einige Vergleichstests mit Benchmarks und so ;)

Wo denn? Hab zwar etwas gefunden. Aber es wäre schön eine Hitliste zu sehen in den die Tabs aufgelistet sind mit Ihren ergebnissen.

Klar wäre das schön. Entweder du erstellst selbst eine, mit den gefundenen Tests oder du findest eine bereits erstellte oder du lebst mit dem, was du gefunden hast.

​Ich werde dir keine erstellen.

Noch mal eine andere Frage, das Ausu MeMo FHD10 hat einen micro HDMI Anschluss, dass man videos und Bilder auch auf dem TV sehen kann. Geht das mit dem Lenovo Yoga HD 10+ auch? Auch wenn es keinen micro HDMi Anschluss hat?

Ohne Ausgang (egal ob HDMI, micro HDMI, Displayport etc.) ist das so ohne weiteres nicht möglich. Gibt drahtlose Möglichkeiten, je nach Fernsehhersteller und so, aber per Kabel ist es am einfachsten.

Zurück
Oben