Suche Etikettendrucker und Kunststoffetiketten

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin zusammen,
wir bedrucken eingehende Hardware für die Warenwirtschaft mit einem Barcode und einer Artikelnummer. Dazu hab ich irgendwann mal so'n 0815 Brother Barcode-Drucker angeschafft. Leider ist es aber so, dass die Etiketten (gerade auf Pappe / Karton) unwahrscheinlich schlecht halten und der Wareneingang mittlerweile über das Etikett einen Tesafilmstreifen klebt.

Ich suche also einen Etikettendrucker, der Etiketten ausspuckt, die ordentlich haften. Sowohl auf Pappe / Karton, als auch auf einer glatten Plastikoberfläche. Kenne aber vermutlich nicht die richtigen Fachbegriffe und finde bei Google nicht die passenden Geräte.

Kostenpunkt: Max 100€ hab ich gedacht :-)
 
Macht es nicht mehr Sinn andere Etiketten zu kaufen?

Wir benutzen Drucker der Firma Zebra, sind aber über dem Budget. Wobei das egal sein dürfte, wenn es dann funktioniert und ihr Geld und Zeit spart für eine Firma.
 
Das mit den 100€ war nur so in den Raum geworfen. Da bin ich dann zu 100% bei dir! Wenns ne funktionierende Lösung ist, darf die gerne auch was kosten.

Hab nach anderen Etiketten geschaut, finde aber keine. Oder ist das 'ne genormte Halterung, in die quasi auch Drittanbieter-Etiketten reingehen?
 
RedGunPanda schrieb:
wir bedrucken eingehende Hardware für die Warenwirtschaft mit einem Barcode und einer Artikelnummer.
RedGunPanda schrieb:
Kostenpunkt: Max 100€

Zebra, sonst nichts. Wie kann man nur als "Firma" an einem dringlichst, wichtigen Produkt rumsparen? Unbegreiflich, passt aber gut ins Neuland.

Wir selbst nutzen die Zebras mit Kunststoffetiketten. Problemlos und so gut wie wartungsfrei. Kosten halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Es ist weder dringlich, noch wichtig. Bevor ich dafür eine Software programmiert hatte, gab es sowas hier gar nicht. Wir drucken 10 - 20 Etiketten im Monat, das hätte ich vielleicht dazu sagen können. :-)
 
So lange der Brother genutzt wird, bist du auf deren Medien angewiesen. Ich empfehle da auch eher einen professionellen Drucker (z.B. Zebra GK420t) mit passender Software (z.B. BarTender). Medien gibt es in zig unterschiedlichen Varianten. Je nachdem, welche Anforderungen man hat. Ich habe einen guten Lieferanten für solche Artikel an der Hand. Bei Interesse gerne eine PN an mich.
 
RedGunPanda schrieb:
Wir drucken 10 - 20 Etiketten im Monat, das hätte ich vielleicht dazu sagen können. :-)

Hättest das mal gesagt :D, wir drucken hier locker 100 und mehr Etiketten am Tag :D..
 
Ansonsten werfe ich mal so in den Raum:
Wenn ihr nen Drucker habt, könnt ihr auch so Etikettenbögen drucken?!

Die kleben je nach Marke sehr gut, gibt's in allen Möglichen Varianten und lassen sich in allen A4 Druckern benutzen.

Bei 10-20 Etiketten im Monat ist ein extra Gerät wahrscheinlich mehr Aufwand, als die Etikettenbögen eben einzulegen ;)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Wir haben hier noch einen großen Kyocera TaskAlfa 3252ci
 
Wenn da noch ein Fach frei ist, könnte man da die Etikettenbögen einlegen.
 
Na der hat ja sogar mehrere Papierfächer - perfekt. ;)

Das einzige, was noch zu fragen bleibt: Wie lange müssen die Etiketten halten?
Habt ihr einen feuchten Lagerraum o.ä.?

Hier: 2600 Etiketten, 25€

Kannst du mit deren Software bedrucken oder auch einfach in Word, wenn man die Abstände einmal hat:

https://www.bueromarkt-ag.de/universaletiketten_herma_4464_premium_weiss,p-4464.html

Das kommt dann einfach in ein Papierfach und dann geht's los ;)

Lg
 
Moin,
die professionelle Lösung wären Desktopdrucker von CAB oder Zebra. Beide Hersteller liefern einfache Programme mit, mit denen Etiketten designt und gedruckt werden können.
Bei dem geringen Druckaufkommen solltet ihr mal nach Typenschildetiketten von Zweckform suchen. Das sind verschiedene Etikettenforlagen als A4-Blätter für Laserdruck.

Thomas
 
CAB und Zebra sind aber auch über dem Budget. Zudem ist die Thermotransferfolie für Kunststoffetiketten sehr teuer, die gehört mit dem teuersten was es in dem Bereich gibt. (Folie für reines Papier ist spottbillig)

CAB hat nichts i gutes n der Preisklasse, und die kann man nicht empfehlen.

Ansonsten die G-Serie von Zebra aber wenn da der Druckkopf kaputt ist oder der bekannte Flashspeicher kommt kann man das Gerät schleudern.

Alternative wäre noch TSC oder GODEX.

Beim Thermotransferdrucker muss man auch Verschleißteile wie Platen und Druckkopf mit einrechnen, der Druckkopf ist das teuerste Verschleißteil und geht einfach aufgrund der Technik früher oder später kaputt.

Bei dem Druckvolumen kann man eigentlich nicht zu einem Thermotransferdrucker raten.

Wenn es haltbar sein soll dann muss Folie und Etikett zueinander passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben