Suche etwas leises, cubiges mit Platz

Krafty

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.143
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Cube-Gehäuse, dass folgende Komponenten fassen sollte:

GTX 670 (ASUS DCU2)
AiO Wasserkühlung für CPU, eventuell mit Dual-Radiator?
(Slim) Laufwerksschacht
Pladde reicht mir eigentlich irgendwas für eine 2,5" SSD maximal noch ne 3,5" HDD, also nix großartiges

Das Gehäuse sollte folgende Ansprüche erfüllen:

leise solls sein, also bestenfalls keine bis kaum perforierte Öffnungen (drin solls zwar keine Sauna sein, aber wenn das Gehäuse 10-15° mehr als ein Midi-Tower hat, dann bitte, soll es so sein)
mindestens 2 USB 3.0 Anschlüsse wären schön
leuchten sollte es möglichst nicht

Was haben solche Gehäuse fürn Formfaktor beim Mainboard und geht das mit irgendwelchen Einschränkungen daher?
Sollte normaler Intel i5 ohne OC mit 8GB RAM werden.

Preis soll erstmal nebensächlich sein, wenns das optimale eben nur von Lian Li gibt, dann ist es halt so.
Achja, je kleiner umso besser, es muss nur alles passen und die GraKa sollte ein bisschen Platz zum Atmen haben.

Habe ich irgendwas vergessen? Bitte nachfragen :)


Vielen Dank schonmal.
 

PNC Star

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
206

SoundAccount

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
310

Krafty

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.143
Das Prodigy sieht mir ein bisschen zu wacky aus, hätte lieber etwas schlichteres, und wenn die GraKa eh nicht passt...

Das PC-V351B wirkt fast schon wieder zu groß, ohne die Maße nachzurechnen, aber wenn man es an den 5,25" Schächten fest macht, und hat leider auch nur USB 2.0
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.789

SoundAccount

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
310
:D Ja und genau das wollte der TE... Also wo is das Problem?

Topic: Mit der Graka wirds Definity µATX werden.. Da gibt es wenigstens noch nen bischen auswahl bei FullATX is das schon anders.

Hab noch das entedeckt: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder/Xigmatek-Gigas-Micro-ATX-Cube-silber::18310.html

Das hat auch 2x5,25" Slots aber USB3, am besten schaust du selbst mal beim casekinggehäusefinder oder bei Geizhals mit deinen kriterien...
Mit dem Slimlaufwerk wird die auswahl warscheinlich auf 0 zusammenschrumpfen...
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.814
mITX ist nicht machbar, mATX sollte hingegen funktioniert. Bei Caseking gibt es eine gute Auswahl.
 

SoundAccount

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
310
Du kannst doch die anzahl der erweiterungsslots zählen. 3 braucht deinen Graka mindestens. Das Gehäuse das du als beispiel angeführt hasst bietet bspw. 4.
 

Krafty

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.143
Etwas optisch ansprechenderes als das V355B scheints bei den Suchkriterien nicht zu geben.

Frage:

Schafft man es die beiden 120mm Lüfter vorne rauszunehmen und den Radiator(+ Lüfter) einer AiO WaKü wie ner H100 dahin zu packen oder stört der Festplattenkäfig? Reicht das überhaupt um für genug Luftfluss im Gehäuse zu sorgen zusammen mit nem NT das ansaugt und hinten rausbläst?
 

Krafty

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.143
Oh, recht hat der Mann, scheint wirklich nur 2 Slot hoch zu sein, aber:

Das Gehäuse dort ist mit Käfig zu kurz für die GraKa und hat keinen Laufwerksslot, nichtmal Slim, wenn ich mich nicht vergucke.
Wenn ich den Filter auf GH für meine Spezifikationen und ITX setze, dann bleibt eigentlich nur das Prodigy übrig, und das ist mir zu meshig und das Design sagt mir auch nicht zu :(

Muss es wohl zwangsläufig µATX werden. Frage nach der Installation eines Radiators + Lüfters bleibt bestehen.
 

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.495
Ja, stimmt, das hat leider kein Laufwerksschacht, externes ist keine Option?. Für die Graka könntest du ja einen Käfig ausbauen und hättest noch Platz für SSD und HDD.
 
Top