Suche eine leise RTX 5060Ti 16GB

Kann ich so nicht bestätigen. Habe vorne 2x Arctic P14 und hinten einem Arctic P12 verbaut und auf die MB Temperatur geregelt. HDD Käfige sind draußen und Deckel zu. RX6800 und 5700X3D bleiben kühl und leise.
9700X @Stock bei 65W TDP + 5060Ti sind sind sicherlich einfacher zu kühlen und erzeugen weniger Abwärme.

1747649622533.png

Sorry für das schlechte Bild, war zu faul es zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ich sehe gar keinen Lüfter.

Ja, ich bin echt beeindruckt von dem Arctic. DEr ist wirklich gut.

NAchtrag:

Doch! Ich erkenne ihn am Kühler. Schwer zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht man es besser:
1747664575066.png

Assassin King ist bei der Frau im PC drin, bei mir ist BA 120 für unter 30 Euro einfach ein Monster für seine kleine Abmessung. Der King ist auch sehr gut für unter 20 Euro.

Ganz schön sauber deine Kiste 😉

Danke, den Rechner habe ich für meinen Sohn aus gesammelten und günstigen Teilen zusammengebaut. Das Board ist ziemlich klein, die dicke GPU macht die Anschlüsse sehr unzugänglich. Auf jeden Fall habe ich darauf geachtet, dass der Airflow nicht behindert wird. Die Front ist natürlich nicht ideal, aber es geht auch ohne Mesh mit einer 250W GPU.

Ja, dasist was Feines.
Meine hat nur 180W.

Weniger. Ist ja immer bei 70 Grad um den Dreh.
Wie gesagt, BeQuiet hätte unter den Laufwerksschächten ja alles auf lassen können mit Meshfront.
Aber das Design ist ja auch aus einer anderen Zeit.

Hast die Teile gebraucht gekauft?
Joa, die Grafikkarte ist ziemlcih groß.

Lutz12357 schrieb:
Wie gesagt, BeQuiet hätte unter den Laufwerksschächten ja alles auf lassen können mit Meshfront.
Aber das Design ist ja auch aus einer anderen Zeit.
Genau, das Gehäuse ist gedämmt, dazu passt keine offene Front. Das Schall muss gebrochen werden.

Lutz12357 schrieb:
Hast die Teile gebraucht gekauft?
Unterschiedlich. Das Gehäuse und die 2. SSD waren bei einer anderen Aufrüstung übrig. GPU ist meine alte, war schon gebraucht, das Mainboard auch. SSD neu aus Garantietausch. RAM und CPU waren auch gebraucht, aber inzwischen durch neue Komponenten ersetzt. Die Scheibe vom Gehäuse, Netzteil, Kühler und Lüfter waren ebenfalls neu.

Ja, stimmt auch wieder.
Aber das 501 Airlfow ist vorne mit Mesh.
Naja.

Aha so hast das gemacht, ok.

Lutz12357 schrieb:
Aber das 501 Airlfow ist vorne mit Mesh.
Ja, das ist auch ziemlich neu. Da ist auch hinten ein 140er Lüfter verbaut. Außerdem hat beQuiet endlich PWM Lüfter verbaut, optisch aber nicht mein Fall.
Empfehlen würde ich eher das Lian Li Lancool 216 mit zwei 160er Lüftern vorne und sehr gutem Airflow.

Das Lian Li wird sehr oft empfohlen.
Ich mag eher dieses schlichte, es muß auch nicht alles leuchten und so, soll eigentlich nur funktionieren.
Aber naja, ich dachte gehste mal mit der Zeit, aber gefiel mir dann doch nicht.

Das hätt ich auch fast als erstes genommen, das Lian Li, aber dann doch das Fractal. Naja jetzt das PB.
Ich werde es aber sicher nochmal wechseln irgendwann.
PWM, das hatte das Fractal nicht.

DAs sit schon gut wenn man die aber regeln kann.

Hinten hats nen größeren Kühler ja. Das ist ne gute Sache.

@Lutz12357 Fractal Pop hat doch pwm Lüfter.
Define nano von meiner Frau hatte dagegen keine, obwohl das Gehäuse wertiger ist und mir besser gefällt. Den lauten 140er Lüfter vorne und den 120er hinten habe ich gleich entsorgt und durch Arktic Lüfter getauscht. Das Gehäuse ist gut gedämmt und hat sogar bessere Luftzufuhr als Pop Silent wegen 2 Öffnungen links und rechts. Schön schlicht und komplett geschlossen, wobei mit dem Glasfenster mir noch besser gefällt. Die Frau wollte aber geschlossen.
Beim Define ist auch die Öffnung für den Kabel für die Grafikkarte sehr gut platziert, genau unter der Karte, so sieht man den Kabel nicht. Beim Pop ist es weniger schön.
IMG_20250519_223239.jpg

Habe erstmal wieder die alte KArte drin. Dreht in GTA 5 auf 2200 Umdrehungen, aber nicht störend laut dabei.

Die hatte ich auch hier.
Leider knisterte die sehr laut.
Nun werde ich die Palit einbauen.

@Lutz12357
Was machst du denn mit den ganzen Karten?

Zurück
Oben