[Suche] Experte zur Entfernung von Objekten auf einem Bild gesucht

Dan316

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
321
Hallo zusammen,

Hoffentlich liegt meine Anfrage hier einigermaßen richtig- ansonsten kann es auch gerne (@mods) in "Kaufgesuche" geschoben werden:

Ich möchte meiner Frau ein Foto drucken lassen und dann schenken, jedoch sind darauf zwei Sonnenschirme zu sehen, welche da überhaupt nicht hin passen. Ich habe schon mal ein bisschen mit Gimp und Photoshop mein Glück in Richtung "Objektenfernung" versucht, jedoch breche ich mir da einen ab und die Ergebnisse sind einfach total lächerlich.

Würde sich ein Expert hier bereiterklären, mal sein/ihr Glück für mich zu versuchen? Sollte es klappen, würde ich auch gerne ein (oder zwei) PayPal Kaffe-/Bier springen lassen.

Bei Interesse einfach antworten oder per Konversation anschreiben. Danke vorab & Gruß
 
Fiverr und co könnte auch klappen oder falls die Anfrage wirklich seriös ist, in den sauren Apfel beißen und einen Mediengestalter beauftragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Es kommt halt vor allem drauf an was die Sonnenschirme verdecken.

Wenn auf dem Foto deine Frau am Strand steht und links und rechts verdecken Sonnenschirme den Blick auf etwas (daneben noch zu sehenden) Strand, Himmel und Meer ist die Sache total einfach, da die Struktur von den automatisierten Routinen (siehe Link von @madmax2010 ) einfach geklont und imitiert wird.
Falls du das Bild in Postergröße ausdrucken willst kann es aber dann evtl. doch auffallen.

Wenn die Strandschirme dagegen auf eurer Terrasse stehen und die Hälfte von eurem Hochzeitsfoto im Hintergrund verdecken kann man das nicht so einfach rekonstruieren :)
 
Kannst du uns das Foto zeigen? Kommt nämlich ganz auf den Hintergrund drauf an...
 
Das ist etwas was entweder sehr einfach ist, und was du selber mit Tools erledigen kannst. In diesem Fall wäre z.B. auch Affinity Photo (recht preisgünstig) gut geeignet.

Oder aber die Rekonstruktion ist zeitaufwändig und komplex. In dem Fall solltest du jemanden dafür bezahlen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mit einem Kaffee ist es da dann nicht wirklich getan. Eine solche Bearbeitung ist ein Job wie jeder andere auch, das wird oft vergessen in Bereichen, bei denen man das Endergebnis nicht direkt in Händen halten kann. Ein Elektriker macht dir ja auch nicht die Hauselektrik für einen Kaffee neu.
 
madmax2010 schrieb:

Das habe ich probiert- und bin kläglich gescheitert.

murdock_cc schrieb:
https://www.reddit.com/r/PhotoshopRequest/

Das wäre eine andere Möglichkeit. Dort wird auch fast alles gezaubert.

Kannte ich nicht- super, vielen Dank!

zwergimpc schrieb:
Fiverr und co könnte auch klappen oder falls die Anfrage wirklich seriös ist, in den sauren Apfel beißen und einen Mediengestalter beauftragen.

Schaue ich mir an, danke!

iSight2TheBlind schrieb:
Es kommt halt vor allem drauf an was die Sonnenschirme verdecken.

Wenn auf dem Foto deine Frau am Strand steht und links und rechts verdecken Sonnenschirme den Blick auf etwas (daneben noch zu sehenden) Strand, Himmel und Meer ist die Sache total einfach, da die Struktur von den automatisierten Routinen (siehe Link von @madmax2010 ) einfach geklont und imitiert wird.
Falls du das Bild in Postergröße ausdrucken willst kann es aber dann evtl. doch auffallen.

Wenn die Strandschirme dagegen auf eurer Terrasse stehen und die Hälfte von eurem Hochzeitsfoto im Hintergrund verdecken kann man das nicht so einfach rekonstruieren :)

Teils, teils- ich denke das wird das Problem sein.

andi_sco schrieb:
Zeig doch mal das Foto, oder sind da Personen zu erkennen?

Klar, warum eigentlich nicht:

https://drive.google.com/file/d/1D0NQquwaA_hmXkJ8-9CIx0zLsML9R9-8/view

Knackpunkt: Dieser "Felsweg" hinter dem linken Schirm soll erhalten bleiben. Wenn es ansonsten unten ein Stück abgeschnitten wird, ist es ziemlich egal.

tschesny schrieb:
Das ist etwas was entweder sehr einfach ist, und was du selber mit Tools erledigen kannst. In diesem Fall wäre z.B. auch Affinity Photo (recht preisgünstig) gut geeignet.

Oder aber die Rekonstruktion ist zeitaufwändig und komplex. In dem Fall solltest du jemanden dafür bezahlen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mit einem Kaffee ist es da dann nicht wirklich getan. Eine solche Bearbeitung ist ein Job wie jeder andere auch, das wird oft vergessen in Bereichen, bei denen man das Endergebnis nicht direkt in Händen halten kann. Ein Elektriker macht dir ja auch nicht die Hauselektrik für einen Kaffee neu.

Das kann ich eben nicht beurteilen. Wenn es mit ein paar Mauslicks für einen Kenner getan ist: Super. Wenn es zu aufwändig ist: Schade, kann man nix machen.
 
@Dan316 Ungefähr 10-15min in Pixelmator auf dem iPhone mit der Retuschieren-Funktion rumgespielt, nur links bekomme ich den Farbübergang vom Bereich links des ehemaligen Sonnenschirms zur rechten Seite davon nicht mehr wirklich besser damit hin.
 

Anhänge

  • FC66875A-7390-457D-8E8C-62F3ACB50651.jpeg
    FC66875A-7390-457D-8E8C-62F3ACB50651.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan316
iSight2TheBlind schrieb:
@Dan316 Ungefähr 10-15min in Pixelmator auf dem iPhone mit der Retuschieren-Funktion rumgespielt, nur links bekomme ich den Farbübergang vom Bereich links des ehemaligen Sonnenschirms zur rechten Seite davon nicht mehr wirklich besser damit hin.
Das habe ich übernommen. Außerdem noch etwas entrauscht.
 

Anhänge

  • FC66875A-7390-457D-8E8C-62F3ACB50651-gp.jpg
    FC66875A-7390-457D-8E8C-62F3ACB50651-gp.jpg
    899,9 KB · Aufrufe: 268
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan316 und iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
@Dan316 Ungefähr 10-15min in Pixelmator auf dem iPhone mit der Retuschieren-Funktion rumgespielt, nur links bekomme ich den Farbübergang vom Bereich links des ehemaligen Sonnenschirms zur rechten Seite davon nicht mehr wirklich besser damit hin.
Auch nicht schlecht, mal eben auf dem Handy... :D

Vielen, vielen Dank für die Mühe- ist doch schon mal toll geworden.

baXus1 schrieb:
Das habe ich übernommen. Außerdem noch etwas entrauscht.

Auch Dir vielen Dank!
 
Zurück
Oben