Suche ext. Graka für MacBook Pro late 14

farbfilmfilet

Cadet 3rd Year
System Model: MacBookPro11,3
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4870HQ CPU @ 2.50GHz (8 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 16384MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce GT 750M
Windows 10 über Bootcamp

Hi,
ich möchte auf meinem MacBook gerne ab und an zocken.
Daher wollte gerne mal fragen, wie schlecht es darum steht
und was/ob ich in eine externe Graka investieren sollte?

Grüße und danke im Voraus

Wird nix, da dein MacBook nur Thunderbolt und nicht Thunderbolt 3 mit PCIe 4x hat.

Wird via Thunderbodlt 3 erst ab den Macbooks 2016 unterstützt werden. Link

Scheint ja auch mit TB2, entsprechende Box vorausgesetzt zu funktionieren. Aber wie schauts denn da aus bez. Bandbreite, lässt sich eine Konfiguration aufsetzen, welche signifikant mehr Leistung bietet als die verbaue GF 750M?

Ja das ist die Frage, ich habe das Gefühl, dass das aufgrund von Apple mal wieder sinnlos teuer wird..
Ich wollte doch einfach nur eine Graka kaufen und dranstöpseln.. das wäre mit Windows perfekt, die restliche Hardware ist ja nicht schlecht.

Was willst du überhaupt spielen?

MacBook verkaufen und was Neues holen was z.B. eine GTX 1050 Ti oder sogar GTX 1060 drin hat (oder zumindestens TB3), ist kein Thema?

Macbook verkaufen, einen PC um 500 € bauen und den rest in ein günstiges Notebook investieren.

Oder anstatt in eine eGPU zu investieren, dann doch das Macbook behalten und eine Konsole für das gelegentliche Zocken anschaffen.

riff schrieb:
Was willst du überhaupt spielen?

Ich will garnichts großartiges spielen, mal The Forest auf höherer Anforderung oder so.

Die Sache ist die, dass ich im Ausland studiere und keinen Platz für nen Fernseher habe
und der samt Konsole und Desktop PC in GER ist.

Ich hab hier jetzt halt mein Macbook und wollte es günstigst möglich zum spielen verwenden.

Minimum:
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: Intel Dual-Core 2.4 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce 8800GT
DirectX: Version 9.0
Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX®-compatible
Quelle: Steam

Sollte doch halbwegs passabel laufen?

Das kann schon sein, aber wie ich meinen Mac kenne wird er fast explodieren
und ich hätte gerne mehr Details; Auflösung usw., Dinge, für welche man halt eine bessere Graka braucht.

Lies dich hier mal ein. Wird aber teuer und gerade die (alten) TB2 Docks sind ggf. nur sehr eingeschränkt verfügbar.

Zurück
Oben