Suche externe 1 Tb eSata HD.

@ Tekpoint:

Hier mal ein paar Infos zu eSATA. eSATA dient eigentlich zur Datenübertragung, nicht zur Stromversorgung.
Dafür sind den ext. Platten ext. Netzteile beigelegt.
USB kann für Geräte mit geringem Stromverbrauch wie Mäuse, Telefone, Tastaturen, aber auch einige CIS-Scanner oder manche 2,5″-Festplatten die Stromversorgung übernehmen. Aber für ext. 1 TB FP ist die Leistung nicht ausreichend.
Hier mal ein wenig Info zu USB.

bis denn dann :)
K.

Super Danke nochmla für die Info, weis das man mal an eSata gearbeitet hat das auch als Stromversorgung dienen könnte. weis aber ncith ob das eben schon marktreif ist.

@ Keres

schonmal n blick auf die überschrift geworfen? eindeutiger gehts eig nicht :D

So Leutz,

Platte montiert und alles i.O.
Ausser die Tatsache, das man Sie nicht "Sicher entfernen" kann...ist das normal?
AHCI wurde aktiviert.

also ich hab in meinem leben noch nichts sicher entfernt. einfach drauf achten, dass du die platte erst ausmachst, wenn das blinklichtchen aus is, alles andere is für nix gut

Moin Leutz,

dann weiss Ich bescheid. Danke an alle, die sich am Thema beteiligt haben, habt Mir wirklich geholfen.

p.s. Die HD (gekauft bei LITEC München) scheint 3 Jahre Garantie zu haben, hab das auf der WD Seite überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
jaja der litec hat die grad zu am unschlagbaren preis im angebot. genau da hab ich sie auch gekauft :D

Alternate 3
Zurück
Oben