Suche Externe Festplatte fürs Aufnehmen/Rendern

Quito

Lt. Junior Grade
Guten Tag/Mittag/Abend

Wie es im Titel steht, suche ich eine externe Festplatte zum Aufnehmen (ala Fraps) und auch Rendern (Movie Maker 2012), da meine SSD dazu sehr schnell voll wird. Deshalb sollte diese auch schnell (schnelle Transferraten?, USB 3.0) sein.

Hier alles mal zusammengefasst. Gesucht ist eine externe Festplatte, die

haben sollte:
- USB 3.0 Anschluss
- mind. 1TB, 2TB wären optimal
- max. 100€ kosten
- wenns geht Strom über USB 3.0 Anschluss bekommen
- schnell sein, damit es beím Aufnehmen nicht hängt, und dann halt zum rendern geeignet sein.

Was dabei irrelevant sind:
- Größe (egal ob 2.5'' oder 3.5'')
- Lautstärke

Wenn ich all die Kriterien bei geizhals.de eintippe bekomme ich soooo eine Liste

Ins Auge sprang mir sofort die CnMemory Airy 2TB für knapp 100€. Leider steht da nichts zur Schnelligkeit (also RPM o.Ä.), auch nicht auf der CnMemory-Seite. Was würdet ihr mir empfehlen? Pro Video sind es mind. 50GB, die beim Aufnehmen auf die Fesplatte gespeichert werden sollen.

mfg Quito. :D

Du wirst bei CnMemory auch nichts weiter dazu finden, da die je nach Liefersituation verschiedene Platten verbauen.
Es sollten jedoch alle in Frage kommenden HDDs schnell genug für deine Anwendung sein.

BTW: externe HDDs ohne extra Nt sind immer 2,5". und es gibt gerade mal 1 2,5" Hdd die 2TB fasst im Geizhals.

atari2k

Hast du mal berechnet was du für eine Bandbreite du brauchst, es gibt durch aus Videos mit Fraps wo man auch über die Bandbreite einer einzelnen Platte kommt, deshalb frage ich mal sicherheitshalber nach.

Ansonsten die Air ist für den Preis ok, Platten sind die verschiedensten verbaut, von 5400-7200rpm, Hersteller sind meistens Seagate aber manch mal steckt auch eine WD/Hitachi drin.

Zurück
Oben