suche externe festplatte

H0m3r.S!mps0n

Lt. Commander
hallo ihr,
ich suche eine externe festplatte 3,5 zoll ide so um die 200 - 250 gigabyte groß.
ich dachte an eine icy box http://arlt.com/shop/warenkorb.php?...Arlt_Session=2ebe715ae94f77dc974bab1c272afab7
und eine samsung http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9AU21

da ich nich viel ausgeben will, sollte alles ziemlich günstig, aber nicht billig sein, wenn ihr versteht was ich meine.
ich freu mich auf eure vorschläge

reaper

P.S.: ah, noch was, ich will nicht bei ebay kaufen, sondern bei alternate oder hardwareversand oder... weil mir ebay einfach nich geheuer ist und ich da angst habe dass ich übers ohr gehauen werde. danke für euer verständnis.

Hallo

Also wenn du etwas billiges willst, geh in den nächsten MM und kauf dir die billigste 250 GB platte!!! bekommt man mit externem gehäuse schon um die ca. 100!- 120€ oder so!

Falls du doch qualitative Hardware willst, dan rate ich dir zu dem:

Für IDE-Platten:
Coolermaster X-Craft Lite RX-3HU-S - USB 2.0 - black
LINK

Für SATA-Platten:
Coolermaster X-Craft RX-3SB - SATA - black
LINK

Als Festplatte:
Bei SATA:
Samsung Spinpoint Sp2504C (250GB)

Bei IDE:
kA

Ich besitze das Ext. Gehäuse leider nicht selbst, sieht aber gut aus! genäueres siehste hier im Test:
LINK

mfg
aelo

edit:
den passenden shop musste dir eben noch suchen! (schau mal bei www.geizhals.at nach!!)

Hi da hast dir eigentlich shcon was recht gutes ausgesucht. die icybox ist eines der besten externen gehäuse nur würd ich gleich die sata version nehmen - kostet ja auch nicht wirklich mehr.
und falls das dein pc unterstützt dann gleich die mit USB2.0 + eSATA anschluss

Ich selber hab in meiner icybox ne WD platte und bin sehr zufrieden, samsung ist aber auch bestens.

@ sunrise: warum sollte ich die sata nehmen, die geschwindigkeit ist durch das usb kabel doch sowieso begrenzt. von daher würde sich das ja wohl gar nicht lohnen, oder?

reaper

THE R.E.A.P.E.R schrieb:
@ sunrise: warum sollte ich die sata nehmen, die geschwindigkeit ist durch das usb kabel doch sowieso begrenzt. von daher würde sich das ja wohl gar nicht lohnen, oder?

reaper

Selbst festplatten schaffen nichtmal die IDE übertragungsraten, geschweigedenn die sata übertragungsraten zu nutzen. Von daher isses meiner meinugn nach total egal. Es sei denn du willst die mal bei dir einbauen oderso.

Hallo,

ich würde Dir aus meiner Erfahrung nicht zu einer IcyBox raten. Ich habe bisher nur Probleme mit dem Teil gehabt. Immer wieder Datenverluste mit den verschiedensten Platten. Zuletzt hatte ich eine 200GB Samsung eingebaut.
Und such hier im Forum mal nach IcyBox... Im Moment ist die Platine meiner Box zum Umtausch bei Raidsonic. Allerdings ist mein Vertrauen in die Box beim Nullpunkt und ich werde mir wohl ein anderes Gehäuse holen.

Ich habe deshalb mal ein bisschen gesucht und bin auf folgendes Gehäuse gestossen, welches einen Cypress AT2+ Chipsatz hat, welcher wohl momentan mit der Beste ist:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=T3UT01&showTechData=true

THE R.E.A.P.E.R schrieb:

reaper
Er meint SATA-HD + eSATA-Gehäuse, kein USB. Dadurch ist die externe Festplatte genauso schnell angebunden wie eine interne.
Dazu brauchst Du natürlich wie schon gesagt eSATA-Anschlüsse an Deinem MB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben