Suche: Externen DVD Brenner mit USB Anschluss

black_assassin

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
788
Hi Community,

ich suche einen externen DVD-Brenner, den ich per USB an meinen Laptop anschließen kann. Die Situation ist folgende: Ich besitze einen Lenovo G780, der eigentlich mit einem DVD Brenner ausgestattet ist. Dieses habe ich aber ausgebaut um den Platz über einen Adapter für meine HDD zu nutzen. Im eigentlichen HDD Schacht arbeitet jetzt eine SSD.

Das Laufwerk habe ich noch hier liegen.

Lohnt sich der Kauf eines externen Brenners oder sollte ich lieber einen USB/Sata Adapter kaufen?
 
Das hier nutzt meine Freundin am Laptop und ist sehr zufrieden damit.
 
Ob sich das für dich lohnt, kannst du dir nur selbst beantworten.

Wieviel brennst du?
Wieviele CDs legst du im Allgemeinen ein?

So ein USB DVD Recorder kostet um die 30 €uro in eBay.

Ich denke soviel falsch macht man damit nicht....
 
Danke für alle Antworten, habe mich für den Wechselrahmen entschieden!
 
Zurück
Oben