Suche externes Audio Interface oder Soundkarte für Laatsprecher und Headset

Super Thema. Habe einen X3 und auf der Suche nach einer Alternative. Betreibe einen DT 990 250Ohm daran. Problem ist aber die Software. Oft wird der X3 von der Software nicht erkannt, der Audioregler reagiert nicht, kein Mic Input (nach Neustart funktioniert es wieder) oder gelegentlich wird er nicht initialisiert (leuchten nur 3 rote LEDs).
 
So, hab mich jetzt doch noch mal umentschieden. Ich werde die Lautsprecher und das Headset getrennt voneinander anschließen und dann im Windows umschalten. Hat so dann noch den Vorteil, dass ich für Teams z.B. eine USB-Soundkarte fest auswählen kann. Muss dann also nur noch für normale Nuztung umschalten. Für meine aktiven Lautsprecher hole ich mir denke ich einen Sharkoon Game Dac einfach schon um sie zu entkoppeln (die nerven schon mal wenn man an Kabel kommt mit garstigen Geräuschen). Wobei ich gerade sehe das es den wohl nicht mehr gibt. Wisst Ihr ob der Mobile DAC von Sharkoon ähnlich gut ist, oder gibt es andere gute Alternativen?
Fürs Headset suche ich dann jetzt einen vernüftigen USB DAC / KHV. Aktuelle habe ich wie gesagt ein 32 Ohm Headset. Für die Zukunft bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich denke aber ich tendiere zu einem Beyerdynamic DT 700 Pro X mit einem ModMic Uni.
Der DT 700 Pro X hat ja jetzt auch keine hohe Impedanz (48 Ohm). Bräuchte also jetzt nicht umbedingt einen krassen Verstärker um Ihn betreiben zu können.
Gibt es da dann andere Empfehlungen für als den Soundblaster G6? Reicht da dann vielleicht auch ein X1 oder so. Sollte halt auf jeden fall dann auch den Kopfhöreranschluss haben.

Viele Grüße
 
SPDIF bzw. Toslink hat mein Mainboard nicht. Daher keine Option.
 
Macht es denn für den Anschluss von aktiven Lautsprechern Sinn in eine etwas teurere Variante eine externen Soundkarte zu investieren? Den Sharkoon Gaming Dac S Pro scheint es ja nicht mehr zu geben. Und sonst gibt es in dem Format ja ehr die günstigen Varianten diverser Marken. Bei Sharkoon gibt es auch nur noch den SB für knapp 15€.
Reichen die Billigteile für das Anschließen der aktiven Boxen, oder können die gegebenenfalls sogar schlechter als Onboard Sound sein?
 
Scheint ja doch ein größeres unterfangen zu sein..

Ich war auch auf der suche nach einem neuen DAC mit Mic Eingang.

Was ganz simples.. ohne viele Regler und Software.
 
Ich habe mich letztendlich dazu entschlossen Lautsprecher und Kopfhörer getrennt anzuschließen und den Wechsel du h Auswahl der Soundkarte/Ausgabe am PC zu machen und nicht durch umschalten/Stöpseln am DAC.
Habe mir für die Lausprecher einen Apple USB-C auf Klinke Adapter bestellt (schneidet in Test wohl auch gut ab) und für die Kopfhörer, damit ich was auf dem Schreibtisch liegen haben kann, den Sound BlasterX G6 (als B-Stock für 80€ von Creative direkt).
Müsste alles die Woche ankommen.
 
Zurück
Oben