Suche extravaganten Tower

E

el-mujo

Gast
Hallo,

Ich bin für meinen Kumpel auf der Suche nach einem etwas ausgefallenerem Gehäuse.
Geld spielt eine eher untergeordnete Rolle.

Uns war bekannt, dass es den Lian Li als art Wolkenkratzer in Blau gibt. Der PC-888 von Lian Li wäre das.
Das Modell ist aber schon veraltet und nicht mehr lieferbar.
Wir sind daher wieder am Suchen.
Es soll halt ein Gehäuse sein, das einfach im Wohnzimmer stehen kann und wirklich ein Blickfang ist.
Gibt es da äquivalente Alternativen?

Achso, und es sollte mindestens MicroATX Boards aufnehmen, also kein Mini-Ding.
THX für euere Anregungen.

Ich würde mal ältere Gehäuse vorschlagen, einfach weil neu kaufen jeder kann :)

zb. einen weißen alten Chieftec Midi oder Bigtower ohne die hässlichen Frontanschlüsse und mit Tür

mit roter oder grüner Beleuchtung im bereich der Lüfterschlitze sehen die immer noch top aus. Mit wenig Bearbeitung lassen sich auch grössere Lüfter verbauen.

Aaaaalso,
so schnell kamen noch nie so viele Antworten rein, dafür erstma dickes Dankeschön.

Am interessantesten finde ich dabei das Level 10, ich kann mich auch sogar grau dran erinnern, das Ding schonmal gesehen zu haben.
Aber es sollte schon das Original sein, nicht die GT Version. Diese wirkt doch eher wie gewollt und nicht gekonnt - keine halben Sachen. Der Preis ist natürlich gesalzen...
Aber das ist schon ein echt innovatives Design.

Zum Lian Li:
Mal im Ernst, ...
Wer kam da blos auf die Idee den Computer sprichwörtlich in eine "Schnecke" zu verwandeln?!
Wir haben schnelle Hardware und dann eine Schnecke... Das geht einfach pinzipiell nicht zusammen :-)

Der Rest sind leider nur gewöhnliche Gehäuse mit besonderer Lackierung - nicht das was wir suchen.
Wir suchen besondere Gehäusekonzepte, jenseits des Towers.
Der Lian-Li Wolkenzratzer hat aber seine daseinsberechtigung in jedem Fall verdient.

Na villeicht trodeln ja noch ein paar Vorschläge ein.

Wie wärs mit dem Armorsuit PC-P80? Das teil gibts auch in rot eloxiert und lässt sich super modden ;)
Bin mit der Kiste schon seit ner ewigkeit mehr als zufrieden!

Was zwecks Staub und Abschirmung nicht erwünscht ist, sind Gehäuse, die offen sind. Er soll einmal eingerichtet werden und dann seine 5-8 Jahre laufen.
Auch geht kein Gehäuse, mit MiniITX. Micro ATX Hardware ist bereits vorhanden.

Bisher wäre nur das Level 10 von den genannten für uns interessant.
Das Armorsuit ist nur ein gewöhnlicher Tower, kein Sonderding, auch wenn er "toll" leuchtet und blinkt.
Gemodded werden soll da nix, leuchten auch nicht unbedingt, es sei denn, es gehört zum Konzept.

Also wenn ich Millionär wäre, würde ich mir ein riesen Heimkino bauen und meine HTPC-Hardware würde ihren Platz in diesem Gehäuse finden:

klick

Zwar schlicht, aber so riesig und elegant, daher Blickfang-Alarm-Garantie ;) Und wem das nicht reicht, der lässt das Preisschild dran!

Zuletzt bearbeitet: