Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein extrem leises Gehäuse Midi Tower.
Was könnt ihr mir da so empfehlen. Wichtig ist das es einfach nur extrem leise ist und wenn es geht auch ganz ellegant aussieht. Der Preis ist erstmal nebensächlich.
Was Dir Energieriegel sagen will: Ein extra schallgedämpftes Gehäuse bringt Dir rein gar nix, wenn sämtliche Hardware laut gekühlt werden muss. Kannst aber mal bei geizhals bisschen den Filter anpassen, dann sollte da einiges kommen, was für Dich interessant sein könnte.
Gehäuse an sich erzeugen keine Geräusche und dementsprechend sind sie alle extrem leise. :-)
Ich habe seit einigen Wochen das Fractal Design Define R4 PCGH Edition. Die beiden mitgelieferten Lüfter auf 5V vorne und hinten ein Noctua NF-A14 ULN, der vom Board auf ca. 600 U/min geregelt wird (an der Lüftersteuerung des R4 springt er bei 5V leider nicht an). Ich höre in normaler Entfernung (ca. 60 cm) nix vom PC.
Wichtig sind halt leise Hardwarekomponenten. Kein Gehäuse der Welt nutzt dir was, wenn du laute Hardware verbaust. Und das Gehäuse sollte halt nur die nötigsten Lüftungsöffnungen haben. Denn je mehr Öffnungen, desto mehr Schall dringt nach außen. Das R4 PCGH Edition hat oben und seitlich keine Lüftungsöffnungen, ist also eine ideale Behausung für einen Silent-PC.
Und ja, man kann auch in einem schallgedämmten Gehäuse die Hardware leise kühlen. Wenn man die richtige Hardware nimmt.
CPU-, Graka- und Gehäuselüfter laufen bereits geregelt? Inkl. Feinjustierung über Speedfan, sollte das BIOS nicht genug hergeben?
Die HDD solltest du besser in einen Sharkoon Vibe Fixer packen und in einem 5,25"-Schacht unterbringen. Noch besser wäre natürlich zusätzlich noch eine Dämmbox.
Also ich habe seit kurzem ein "Define R4", der Lüfter der hinten war habe ich nach vorne verlegt (somit habe ich vorne jetzt 2 Lüfter) und hinten habe ich ein "BeQuiet Silent Wings 2" Lüfter laufen. Als CPU Kühler verwendet ich den "Arctic Freezer 13 Pro" und als GPU-Kühler kommt der "Accelero Xtreme IV" zum Einsatz und alles im allen ist und alles im allem ist alles zusammen eigentlich leise, würde man anstatt 3 nur 2 Gehäuselüfter verwenden, würde es nochmal eine Ecke leiser sein.
Ein "leises" Gehäuse ist nicht zwangsläufig eins mit Schalldämmung.
Wichtig sind leise Lüfter und eine hohe Verwindungssteifigkeit, sodass Vibrationen von Lüfter und/oder HDD das Case ansich nicht zum Vibrieren bringen.
Natürlich hilft dir dass alles nix wenn die restlichen Komponenten das Problem sind.
Ich für mich habe im Lian Li PC-D600WB das perfekte Gehäuse gefunden, weil es eine extrem hohe Verwindungssteifigkeit hat. Wir reden hier von mind. 1,35mm Wandstärke bei diesem Gehäuse, die Seitenteile sind sogar 2,0 mm stark.
Kein Verlgeich zu den billigen Blechkübeln die Corsair herstellt. Die orginalen Lüfter habe ich durch Be Quiet Silentwings 2 140mm ausgetauscht, welche an einer Lüftersteuerung hängen.
Damit ist das Gehäuse die Leisete Komponente in meinem Rechner, welche Lautstärke erzeugt.
@johnieboy: Dein Vergleich hinkt aber gewaltig. Keine Frage Lian Li baut gute Gehäuse, aber die Wandstärken müssen bei Aluminium zwangsläufig dicker sein als bei Stahl um die selbe Verwindungssteifigkeit und Resistenz gegen Vibrationen zu haben
Wenn ich mein Ohr an mein Cooler Master CM 690 II halte, dann höre ich nur das gezwitscher meiner Wellensittiche aus der anderen Ecke des Raumes.
Naja, hab ja auch ne Wasserkühlung.
Eine Wasserkühlung muss nicht leiser sein als eine Luftkühlung, wenn ich so an die diese All-In-One-Fertigkomplett-Lösungen denke. Da ist meistens der/die Lüfter am Radiator recht laut. Man kann auch mit Luft leise kühlen.
Natürlich kann man das.
Bei meinem Beitrag sollte auch der geübte Leser zwischen den Zeilen herauslesen können das nicht das Gehäuse einen PC leise macht, sondern das was drin steckt.
Aber das wurde hier ja auch schon zuvor geschrieben.