[Suche] Fernseher für 4 - 4,5m Sitzabstand

Ich werf mal den Pana S20 in den Raum :)

http://geizhals.at/deutschland/a507857.html

Habe mit der 10ner Reihe gute Erfahrungen gemacht. 60Zoll für den Preis wird schwer und der Pana hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis und die Bedienung ist meiner Meinung nach sehr gut, was bei Leuten wie deinem Vater wohl eher wichtig ist, ich spreche aus eigener Erfahrung ;)

Mir ist der Wertverlust bei den Dingern zu groß, als das ich da mehr als 1000€ reinstecken würde. Da kauf ich mir lieber alle paar Jahre was neues (und wieder auf akutellem Stand der Technik), anstatt jetzt soviel Geld zu investieren. Gerade bei Fernsehern fand ich den Preisverfall extrem im Vergleich zu anderen Elektronikgeräten.

ich habe einen abstand von 4m, und einen 42zoll fernseher(107cm)
mir reicht das von der Größe
dadurch, dass ich digitales Fernsehen habe, bin ich mit dem Ergebniss super zufrieden
auch wenn mein Fernseher von LG ist ;-)

Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten ... :D

Wie gesagt, derzeit hat er einen 42" Fernseher und der ist ihm zu klein ... mir wäre er auch zu klein ... ;)

Folgendes wird am Fernseher abgespielt:
1) Digitales Fernsehen (inkl. HD)
2) BlueRay Player

Mir ist klar, dass ein Fernseher um 3000 Euro ein besseres Bild liefert, als ein Fernseher um 1000 Euro, aber wenn man nicht so große Ansprüche hat (wie eben mein Vater) dann reicht auch ein 1000 Euro vollkommen aus ;)

Ja wie gesagt, ich denke so ziemlich jeder Fernseher spielt HD Material in einer super Qualität ab. Und ansonsten wird nur digitales Fernsehen geschaut und da ist das Bild auch völlig in Ordnung.
Von daher denke ich, dass ich bzw mein Vater getrost zum 60" LG greifen kann ... ;)

@cyberpirate: wer lesen kann... ;)
Für einen Sitzabstand, den du vorgegeben hast, würde ich maximal einen 46" Fernseher empfehlen. Für das beste Bild, auf jedenfall auf die 100Hz Technologie achten. Aber nur, wenn man hauptsächlich das analoge normale Bild bekommt/betrachtet. Bei einem digitalen Input (DVB-C/CI+ Karte oder Satellit) spielt das wiederum nicht eine so grosse Rolle.
Hab mich noch ein bisschen erkundigt und ich gebe zu, nicht ganz richtig gelegen zu haben, was das mit HD und die Distanz angeht.
Hier noch ein Link, bei dem alles besten beschrieben ist, aber ich glaube mittlerweile schreibt hier jeder das selbe.

Ich habe fertig! ;)

(Sry, für den späten Post, bin halt direkt im Verkauf tätig, und da hat halt der Kunde vorrang ;))

Zurück
Oben