Suche Fernseher für HTPC

ducky_boy

Ensign
Ich bin auf der Suche nach einen Fernseher an den ich meinen HTPC anschließen kann! Der Fernseher sollte so um die 600€ kosten und 40" bis 42" groß sein.

Da ich ihn über meinen HTPC laufen lasse, brauche ich eigentlich nur einen Bildschirm mit FullHD. Funktionen wie integrierter Reciever, PVR, ... werden nicht benötigt. Da diese der HTPC übernimmt.

Als Schnittstelle von HTPC --> Fernserher ist HDMI / DVI gedacht.

Für deine Bedürfnisse gibt es sehr viele geeignete TV's würde ich mal sagen ;-) Du willst ja nur Full HD + HDMI. Welche Marke man nimmt, muss jeder selber wissen. Ich würde einfach in einen E-Markt gehen und mir verschiedene Modelle mal ansehen, vielleicht ist ein BD Player schon angeschlossen und du kannst etwas Bild schnuppern.

Hast du vor das ganze über eine Anlage laufen zu lassen oder über die intern verbauten Boxen?

Beim Plasma würde ich immer aufpassen, ich habe nichts gegen sie, allerdings kann es zu spiegelungen kommen und das kann mehr als unschön sein.

@ducky_boy
548,74€ sind doch besser als 603,90€, oder nicht?!

Philips 40PFL5605H
Den werd ich mir auch bald kaufen!

Edit:
Das Angebot gibts nicht mehr...
Der kostet jetzt wieder 599....

Zuletzt bearbeitet:
@heidi
Wo ist er für 548,74€?

Der 50" ist mir schon ein bisschen zu groß!

Von den Bewertungen ist der Philips 40PFL5605H schon gut. Achja Boxen sollen im Fernseher enthalten sein. Habe erst mal nicht vorgesehen ein Sound System anzuschließen.

Zurück
Oben