Suche Fernseher 65'' + Soundbar

The_Jensie schrieb:
Naja, bei gerade mal einem Stereopaar sehe ich das nicht als Referenz. Teufel und Bose.... Pest und Cholera, zumindest wenn das Teufel System eines der Sets mit winzigen Lautsprechern ist.


Bose ist grundsätzlich überteuerter Schrott.

Ich habe ja auch explizit, darauf verwiesen, dass es meine persönlichen Erfahrungen sind. An das Bose bin ich familiär für lau gekommen und es war halt einfach relativ klein (Familienkompatibel). Würde ich mir selber auch nicht wieder kaufen.

Teufel war das Concept M, das geht denke ich als Mittelklasse durch.

Und ich bin ja wie gesagt bei Dir, das gute Stereo Boxen in vielen Situationen grandios sind und vielen Situationen immer noch gut. Aber es gilt, man geht meistens Kompromisse ein und das ist nichts schlimmes. Bei 5.1/7.1 oft in Hinsicht auf Stereomusik (es sei denn, man hat vorne zwei ordentliche Lautsprecher, die separat angesprochen werden).

Nur sollte man nicht so tun, als ob Stereo, egal wie gut, auch das non-plus-ultra für Filme und Videospiele ist. Das stimmt einfach nicht, es kann sehr gut sein und rein klanglich sogar besser als fast jedes 5.1 System, aber für Raumklang schlagen mehr Lautsprecher immer weniger Lautsprecher.

Ich habe bei der Soundbar klanglich, zugunsten der Familienfreundlichkeit und der Portokasse sehr viele Abstriche gegenüber guten Stereo oder 5.1 Systemen in Kauf genommen. Würde ich persönlich wieder machen, hängt aber immer von der persönlichen Wünschen, Bedürfnissen und der Situation ab. Tellerrand und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Hi,

anbei hier die Bilder vom Wohnzimmr, da ich gerad umbau sieht es etwas chaotisch aus weil vieles gerad im Wohnzimmer untergebracht ist

Ich werde mal schauen was der Black Friday so bringt, eventuell bekomme ich den C9 so ziemlich günstig
 

Anhänge

  • IMG_20191106_181419.jpg
    IMG_20191106_181419.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 322
  • IMG_20191106_181430.jpg
    IMG_20191106_181430.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 316
  • IMG_20191106_181439.jpg
    IMG_20191106_181439.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_20191106_181450.jpg
    IMG_20191106_181450.jpg
    3 MB · Aufrufe: 303
Gut, dann würde ich entweder zwei kleinere Standlautsprecher oder Regallautsprecher auf ständern kaufen und eine Box rechts von der Tür stellen, die andere genau geganüber auf die linke Seite des Raums. Ich mach mal was mit Paint.

Moment. :)
Ergänzung ()

https://abload.de/img/img_20191106_1814301qknx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstehe sollte ich die Lautsprecher auf gleicher höhe vor der Glastür stellen, das ist aber leider sehr schlecht weil genau auf diesem weg die Tür zur Küche ist (sieht man schlecht auf den Bildern).

Wenn dann rechts und links neben dem Lowboard was unter dem Fernseher kommt, denke alles andere passt nicht so ganz zum Wohnzimmer dazu weil es sonst "im Weg" steht (zumindest auf der rechten Seite definitiv)

Was empfiehlst du denn für Lautsprecher?
 
capqin35 schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe sollte ich die Lautsprecher auf gleicher höhe vor der Glastür stellen, das ist aber leider sehr schlecht weil genau auf diesem weg die Tür zur Küche ist (sieht man schlecht auf den Bildern).
Kannst du mal ein Foto machen, wo man es besser sieht?


Was wäre denn dein Maximalbudget?
Ergänzung ()

Die wären beispielsweise echt gut:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...tsprecher-set-ahorn-echtholzfunier-342343683/
 
Genau da kann man die Rechte Box hinstellen. Also zwischen die beiden Türen oder ein kleines Schränkchen und dann einen Regallautsprecher drauf. An der Stelle wo du stehst, muss dann der linke Lautsprecher hin.
Ergänzung ()

Die sind RICHTIG gut und klingen extrem räumlich, wenn sie nicht zu dicht zusammen stehen:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/kef-iq30-norstone-339667763/

Außerdem sind die Ständer anscheinend dabei. TOP!
Ergänzung ()

https://www.testberichte.de/p/kef-tests/iq30-testbericht.html
 
Genau dort ist leider der schlechteste Platz im Wohnzimmer, weil er dort immer im weg steht wenn außerhalb des Wohnzimmers von und zur Küche muss, ich kenne mich und meine Mitbewohner zu gut, das Teil dort wird dort früher oder später umfallen, jemand wird dagegen laufen oder ähnliches.

Gibts hier eventuell noch alternativen welche ich näher am Fernseher platzieren kann (dort ist der beste Platz weil Sie nicht im weg stehen)
 
Das Problem ist, dass die so weit auseinander stehen müssen. Sonst klingen sie nicht räumlich genug. Stell doch einen Kleinen Schrank/Kommode an die Stelle und da die Box drauf.

Alternativ mit Haltern an die Wand hängen. Ist dann zwar akustisch auch nicht 100%, aber zig mal besser als eine Soundbar auf jeden Fall.
 
Hmm...ok, das werde ich mir dann noch überlegen müssen wie ich das am besten realisiere.

Vorher mal die Wohnung fertig umbauen und den Fernseher holen, ich habe Jahrelang mit den integrierten gelegt, die paar Tage werde ich es auch :D

Zum Fernseher: ich denk, wie schon geschrieben, werde ich mir den LG C9 holen (65er), wenn ich den im Angebot erwische.
 
Die KEF würde ich auf jeden Fall versuchen zu bekommen. Die Lautsprecher sind klasse und es ist eine ganze Serie. Ergo kannst du auch noch die restlichen Lautsprecher für ein 5.1 dazu kaufen. ;)
 
Zurück
Oben