Suche Festplatte für meinen Fernseher

UltraM

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe nun schon mehrere male gesehen, dass es externe Festplatten mit Anschluss für einen Fernseher gibt.

Gibt es große Unterschiede bei den Modellen?
Welche Formate unterstützen diese (DivX/XviD?)?

Spielen Auflösungen eine Rolle?

Wie ist es z.B. bei .mkv Container mit mehreren Subtitle und Audio Spuren? Gibt es überhaupt "platten" die H264 unterstützen?

Könnt ihr mir ein Fabrikat empfehlen?

Vielen Dank für eure Mühen!

M.f.G.
Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du hast dir, denke ich mal, das falsche Unterforum ausgesucht. Das hat wenig mit Festplatten zu tun und passt besser zu Multi-Media. Das, was du suchst ist mehr ein Streaming-Client (oder auch Digital Media Adapter).

Es gibt Unterschiede zwischen diesen Geräten, vor allem was die abspielbaren Formate angeht.

Empfehlen kann man den WD TV Live HD Media Player von Western Digital. Dieses Gerät kommt zwar ohne interne Festplatte daher (kann per USB-Port an externe Festplatten angeschlossen werden oder auch per Netzwerk auf Freigaben zugreifen), besitzt aber einen sehr guten DSP von Sigma Desings und unterstützt sehr viele Audio und Video Formate (auch H264, XVid und DivX). Für den Preis von etwas über 100 € eine absolute Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre jetzt auch meine empfehlung gewesen. kauf die einen player ohne HDD mit USB anschluss. zu bist du nicht an die eine HDD gebunden und kannst auch mal einen USB stick usw. anschließen

Hallo,

danke euch beiden für die Schnelle Antwort.

ihr meint dieses System?
http://geizhals.at/eu/?a=458684&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=e#filterform

Insgesamt stehen dem WD TV Live folgende Ports zur Verfügung:

* HDMI (1.3)
* 2x USB2.0
* 100 MBit/s Ethernet
* optischer TOSLINK
* AV-Out (Klinke)
* YPbPr (Klinke)

Ich möchte das ganze zum einen an einem HDMI Port laufen lassen, aber auch an einem Fernseher mit Chinch (also rot, weiß, gelb). Ist dies mit dem "AV-Out (klinke)" möglich?

Wäre wahrscheinlich sinnvoll dementsprechend auch eine WD HDD dazuzukaufen :)

Bitte verschieben, sofern ich das Falsche Forum gewählt habe.

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht ob eine dual ausgabe möglich ist. was für ne HDD ist dem teil recht egal

tochan01 schrieb:
ich weis nicht ob eine dual ausgabe möglich ist. was für ne HDD ist dem teil recht egal

ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich meine ob man das Teil überhaupt noch an einen Cinch Anschluss stecken kann. Ich will nicht dual wieder geben, nur entweder HDMI oder Cinch :)

Also folgendes Kabel könnte ich bei mir reinjagen
http://picture.yatego.com/images/417d1e52856d52.2/hifi_av2scart.jpg

also entweder cinch oder scart. Weiß jemand ob das die WD LIVE unterstützt?

Vielen Dank!

macht das teil auf jeden fall. nicht nur digitale ausgabe ist möglich sondern auch analog über scart. dies sollte auch im lieferumfang enhalten sein. hdmi wird bstimmt nicht mitgliefert. ^^

laut WD homepage:

HDMI-1.3-, Composite- und Component-Video-Ausgabe - Über den HDMI-Anschluss können Sie eine Verbindung zu einem HD-Fernseher oder Heimtheater herstellen. Zusätzliche Composite- (RCA-) und Component-Ausgänge stellen die Kompatibilität mit so gut wie allen Fernsehgeräten sicher.

quelle link

Ewus schrieb:
@UltraM

Ich habe auch seit kurzem den WD Live. Ist sehr zu empfehlen.
Das Kabel aus Deinem Link ( http://picture.yatego.com/images/417d1e52856d52.2/hifi_av2scart.jpg ) passt nicht an den WD Live.
Es ist u. a. ein AV-Out (Klinke) --> Cinchstecker (Gelb, Rot, Weiß) Kabel mit dabei.
Das kannst Du an jeden Fernseher mit Cinchanschluss anschließen.

hallo,

hast du das abspielen von *.mkv schon ausprobieren können?
wie verhält sich der player mit subtitles. Wie ist das mit Dateien die weit über 25fps encoded sind?

Alternate 4
Zurück
Oben