Suche Festplatte und Display-Panel für Lenovo Y50-70

Xtra0ne

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich benötige mal wieder euren Ratschlag bezüglich meines Notebooks - Lenovo IdeaPad Y50-70 (http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2LW&APID=14).

Ich besitze das Notebook seit ein paar Tagen und bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings gibt es zwei Dinge, die mich wirklich stören und nahezu zum Wahnsinn treiben.

  • Display
    Das Display ist geradezu eine Unverschämtheit. Hier hat Lenovo wohl einiges an Einsparungen betreiben - so eine schlechte Qualität habe ich noch nie erlebt. Ich habe ständig das Gefühl, als wäre noch eine Folie drauf und die Pixel kann ich fast schon zählen.

    Ich habe mal an folgendes Display gedacht: http://www.laptopscreen.com/English/screen-part-number/LP156WF4(SP)(D1)/?hash=994874

  • Festplatte
    Die Festplatte kratzt in Sekundentakt. Das Kratzen ist eindeutig zu hören - in regelmäßigen Abständen. Komischer Weise hört es zwischendurch auf. Hier wurde wohl auch eine der billigsten SSHD's verwendet. Laut Tests bremst die Platte das komplette Systen aus.

Nun zu meinem Anliegen:

Meine Kriterien:

Display:
  • matt
  • wenn möglich IPS

Festplatte:
  • HDD / SSD / SSHD - bitte um Vorschläge
  • Kapazität je nach dem - größtmöglich - falls SSHD/HDD mindestens 1TB

Ich glaube die Baugröße/der Formfaktor sollte höchstens 2.5 Zoll / 7 cm betragen. Die Kapazität der Festplatte sollte mindestens 1TB betragen - alledings sollte diese auch nicht allzu langsam sein und auf keinen Fall das System ausbremsen. Bin für jegliche Vorschläge offen!

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick das Notebook doch zurück während dem Widerrufsrecht und kauf dir ein direkt ein besseres Gerät.
Lenovo und Acer bekommen halt keine Gaming Notebooks hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Display würde ich aus diesen gründen nicht tauschen, dir geht da die Garantie flöten. Auch muss das neue Display nicht unbedingt funktionieren, da gibt es viel Faktoren wie Anschluss und interne "firmare/bios" etc.

zu der HDD, evtl ist diese ja defekt? ansonsten einfach eine neue kaufen, mit eben dem Formfaktor 2,5" und auf die Bauhöhe achten. Große unterschiede zwischen den Herstellern gibt es eigentlich (lt. meines erachtens) nicht.
evtl gleich eine 512GB oder 1TB SSD.
 
Zurück
Oben