Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei welchen Externe-Festplatten von Seagte, Western Digital, usw... haben einen Beschleunigungssensor verbaut ?
Bisher bin ich in keiner Artikelbeschreibung fündig geworden.
Da hilft nur selber zusammenstellen.
Platten mit Freefallsensor gibt es von WD, sind in der Regel etwa 10 Euro teuerer als das vergleichbare Modell ohne entspr. Sensor.
Frage ist, ob Du nur den Free Fall Sensor meinst (Seagate oder WD) oder den Sensor zur Erkennung von Stößen und Vibrationen (G-Sense in SMART Werten).
Ersteres parkt die Köpfe bei Erkennung eines freien falls, zweiteres ist wahrscheinlich in fast jeder Platte verbaut um Garantieansprüche auszuschließen.
Ich mein die... schon einen FreeFall Sensor. Die die man (warum auch immer) auch hört. Ein Bekannter von mir hat sowas in seinem MacBook und Sony Vaio. Da hört man dann immer ein Klack, wenn man "das Gerät einanander zuwirft".
Ich habe gelesen das Hitachi das wohl in der Smart Traveler Reihe einbaut... klick
Folgende plane ich zu kaufen, hat die sowas. (Falls jemand allwissend ist ;-) )
Ich bezweifle das es 3,5" Festplatten gibt die einen Freifallsensor verbaut haben. Aus dem einfachen Grund das die Dinger nur in stationären PCs verbaut werden und nicht in Notebooks wo ein Freifallsensor auch Sinn macht.
Ergo. Die Platte hat zu 99,99% keinen solchen Sensor.
Bei Apple und Sony kann das auch ein eigener Sensor bzw. eine Software sein, die mit zertifizierten Platten zusammen arbeitet (wie auch teils bei HP, Lenovo und Acer.
Toshiba stellt aber ebenfalls Platten mit Free Fall Sensor her