Suche FHD Gaming Monitor 27"

atrejiu

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
74
Hallo,

ich hatte zuletzt einen Gigabyte M27Q in Benutzung, den ich leider zurück schicken musste. Backlightbleeding des Todes ( ja ich weis damit muss man bei ips rechnen, aber ich hab anscheinend nen Montagsmodell erwischt) und im Stream das Problem dass es für die richtig dicken Spiele mit meiner RTX 2060 non-super bei WQHD einfach nicht ganz reicht.

Möchte mir einen 27" FHD Monitor zulegen. Kostenpunkt: Max 300 Euro. Weniger ist besser. Hat einer ne gute Empfehlung?
 
Hat einer ne gute Empfehlung?
Yep
Das hier hoch kopieren und ausfuellen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Davon haengt es halt ab ob es da sinnolle empfehlungen gibt oder nicht.

Vor allem: was willst du damit ausser zocken machen? Beim zocken ist ein gutes panel nicht ganz so wichtig, wie wenn du ihn auch mal produktiv nutzen willst und Fullhd auf 27" ist zum arbeiten auch nicht so toll fuer den Nacken
 
Hi,

ich bin mit meinem LG Ultra Gear zufrieden. Hab aber die 4K Version.

Eventuell: LG 27" FHD 144Hz
 
Kauf dir lieber WQHD, du willst die GPU ja nicht ewig behalten oder? Zur Not einfach Settings runterfahren. 4k sind ziemliche Verschwendung auf 27 ", außer du klebst mit dem Schirm an der Nase.
 
Zurück
Oben