Suche File Converter Software

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
ich suche eine File Converter Software für alle möglichen Arten: Videos (z.b. mkv zu mp4), Bilder (z.b. png zu jpg), Dokumente (z.B. word zu pdf, video zu gif). Derzeit nutze ich https://file-converter.org/ , aber das wird seit Jahren nicht weiterentwickelt und auf meinem NB kommen immer Fehler... handbrake kann leider nur Videos.

gibt es Empfehlungen ?
 
Da wirst Du wohl per Dateityp was basteln muessen.

Warum eigentlich den Krams konvertieren? Kann doch eh alles angezeigt werden.
PNG zu JPG versteh ich nicht wirklich, ausser das Du die PNG fuer Apple-Geraete willst.
Video zu GIF ist auch irgendwie krude?

Erklaere mal wofuer Du den Aufwand treibst.
 
Und mkv und mp4 ist auch kein Format. Dahinter kann das selbe Format stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
@tollertyp
Falsch, MKV ist ein Container, in dem fast beliebige Video Formate untergebracht sein können: https://de.wikipedia.org/wiki/Matroska. Von daher gibts auch keinen MKV Codec. Genauso wie es auch keinen MP4 Codec und auch keinen AVI Codec gibt, weil das ebenfalls Container sind, in denen so ziemlich jedes Video Format enthalten sein kann. Und weil in jedem dieser Container das gleiche Format stecken kann, ist eine Formatkonvertierung unsinnig. Denn was bringt es, wenn man ein MKV File in MP4 konvertiert und letztlich steckt in beiden doch nur ein MPEG2 Video?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Hi...

Wie viel ist denn dann mit Konvertierung abzuarbeiten?
Es gibt doch für all diese Fälle entsprechende Online-Konverter...
 
Zurück
Oben