Suche Filme für Heimkino

Ich empfehle die Serie Band of Brothers. Sehr, sehr gut und effektvoll gemacht. Am besten dann noch die BluRay davon und du denkst du bist mitten drin statt nur dabei!

fireblade_xx schrieb:
Ich hoffe mal das 97 im Nick steht nicht für dein Geburtsjahr :D

Full Metal Jacket - oder wenns auch aktueller sein darf Black Hawk Down.

An welcher Front im zweiten Weltkrieg spielte das denn? Surfen an der Ostfront?

Zum Thema: Der längste Tag. Da fängt man an, und dahin kommt man wieder zurück. DAS Filmepos schlechthin, ohne abartig viel Pathos, was ich recht beachtlich finde für die Zeit in der der Film entstanden ist. Wobei heutige Filme meist vor Pathos nur so triefen...
http://www.amazon.de/Der-längste-Blu-ray-Robert-Mitchum/dp/B00292SLQC

Dann natürlich "Die Brücke von... "-Filme. Sollte man beide gesehen haben. Da kann man Schmachtschinken wie "saving Private Ryan" nur in die Tonne kloppen.

Ach ja... "Schindlers Liste" ist kein Kriegsfilm, sondern ein Antikriegsfilm. Natürlich mit reichlich Hollywood-schmäh obendrauf, sollte man aber dennoch mal gesehen haben.
Dann sollte man aber auch den ähnlich gelagerten Film "Der Pianist" erwähnen.
http://www.amazon.de/Pianist-Blu-ray-Frank-Finlay/dp/B003LVGPKY/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1345003914&sr=1-2

Erwähnenswert ist, dass es in den 60er und 70er Jahren unglaublich viele Kriegsfilme der Sorte "kleine Eliteeinheit zieht im Mittelmeerraum in den Kampf gegen Nazis, arbeitet mit dem örtlichem Widerstand zusammen (von denen eine Dame immer unheimlich taff und hübsch ist) und feiert den Endsieg als kernige Helden die sie nunmal sind".
Vieles davon kann man sich ansehen, aber häufig fehlen da etwas die kritischen Untertöne. Quasi "A-Team" im WWII.
Einer der besseren Filme dieser Art ist Die Kanonen von Navarone
Die "Fortsetzung" Der wilde Haufen von Navarone fand ich auch nicht schlecht.

Und vlt noch etwas aus dem europäischen Fundus: Die Schlacht an der Neretva

Wie gesagt, in den 70ern wurde viel gedreht...

Zuletzt bearbeitet:
Zu den sehenswerten älteren Filmen zählt m.M. nach auch

-Das dreckige Dutzend
-Agenten sterben einsam
-Im Westen nichts Neues (spielt jedoch im 1. WK)

Zurück
Oben