Suche Fingerabdruckleser (Windows Hello)

matze787

Lieutenant
Moin zusammen!

Nach mein Lieblingspasswortmanager (Bitwarden) nun endlich Windows Hello-Support erhält will ich mir einen USB-Fingerabdruckleser mit Windows Hello-Unterstützung kaufen.

Es gibt hunderte, der Großteil von mir unbekannten Marken.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Besten Dank im Voraus!

Servus,

ich nutze einen Yubico NEO. Der funktioniert mit Windows Hello (bzw. wenn man zusätzlich dazu noch eine Software installiert), allerdings nicht in Zusammenhang mit einem Microsoftaccount. Also Offline-Konto sollte klappen (habs selber nicht offline getestet), Online-Konto wohl nicht.

EDIT: Vielleicht noch ergänzend: Der Yubico NEO ist etwas mehr als "nur" ein Fingerprintsensor. Du kannst dort auch mit einer App 2FA direkt am PC nutzen (also ohne z. B. Google Authenticator). Zum entsperren der App/Codes nutzt man dann eben ein Passwort und den Fingerabdruck. Zudem dient er als Speicher. PC platt gemacht? Die Codes liegen weiter auf dem Yubikey. Also kommt drauf an, was du suchst. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die 30 EUR Teile vom "großen Fluss" funktionieren wunderbar. Meinen gibt es aktuell dort nicht mehr, aber die anderen sollten technisch ähnlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: telejunky
Hab mir auch vor gut nem Jahr den erstbesten Treffer bei Amazon mitgenommen.
Tut was er soll, einfach eingesteckt, neugestartet und Hello eingerichtet. Glaub nicht das 90% der anderen Sensoren großartig besser/schlechter funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: telejunky
Supi, danke für Euren Input!

@Xechon - den Yubikey kenne ich, aber die Bindung an einen Hardwaredongle ist mir in der Praxis zu müßig. Ich verwende Authy und das plattformübergreifend. Sicher und bequem(er)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Zurück
Oben