Suche Firma für Custom Wakü BTO System.

Mnemikk

Lt. Commander
Hi Leute,

kennt jemand eine Firma im deutschsprachigen Raum die Wassergekühlte BTO's auf Kundenwunsch baut / konfiguriert?

Preis spielt keine Rolle, es geht eher darum alle Wünsche erfüllen zu können:

Wasserkühlung
Acrylic Tubing
Custom Sleeving
Casemods nicht nötig
Hardware komplett selbst definieren

Für Vorschläge wäre ich sehr dankebar. Hier in Österreich gibt es anscheinend keine Spezialisierung auf Wakü und die wenigen die ich finden konnte haben utopische Preise bei lächerlichen Waküsystemen.

BTO -> Buildt To Order ?

Sicherlich gibt es Firmen, bei denen man aus einem vordefinierten system ein bisschen was abändern kann. Wen du ein echtes custom system willst wirst du jedoch kaum um einen einzelauftrag (also kosten die den normalen geldbeutel nicht freuen) oder um eigenes hand anlegen herum kommen.

Wie gesagt, es geht nicht um den Preis.
Mein Problem ist eher so jemanden aufzutreiben der auch die Materialien verwendet die man haben möchte. Es gibt im Ausland schon einige Firmen die dies machen aber sehr weiter Transport und Zoll sind immer ein Problem, sodass man es eigentlich vermeiden möchte ausserhalb AUT/CH/DE zu kaufen.

Aber wieso möchtest du den Geld verbrennen, wen man das ganze auch recht einfach selbst machen kann?

Ein paar tage einlesen, einen warenkorb hier einstellen, von uns überprüfen lassen und bei problemen beim zusammenbau gute fotos machen und fragen
und am ende einen haufen geld gespart

(für eine entsprechend hohe vorauszahlung würde ja sogar ich dir so ein system zusammenspaxen :P )

Ja, das könnte ich natürlich selbst, wenn du schaust wie lange ich mich in diesem Forum herum treibe, welche PC's ich selbst gebaut habe und welche ich hier auch schon verkauft habe. Aber da diese Frage aufkommen musste und ich mich hier nicht für den Grund zig mal rechtfertigen möchte:

Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man:
A) Familie hat und die wenige Freizeit auch mit dieser verbringen möchte
B) seine Freizeit anders nützen möchte als zu basteln (glaube mir, irgendwann sind andere Dinge interessanter oder einfach andere Hobbies)
C) Man beruflich schon genug mit der Branche zu tun hat
D) Man genau weiß was man will und diese Arbeit einfach von Enthusiasten die ihren Job lieben perfekt gemacht haben möchte.

Natürlich ist dies in den meisten Fällen teurer als die Hardware über Geizhals zu suchen und zusammen zu kaufen / selbst zu bauen.

@Gravy: kann dich da voll verstehen.. Familie und RL gehen in jedem Fall vor. Vielleicht möchte sich hier ja ein Boardie gerne etwas zuverdienen und bastelt das für dich zusammen...

Dies ist die letzte Option die ich nutzen möchte. Es wäre natürlich toll Garantie und Gewährleistung in Anspruch nehmen zu können aber wenn es denn wirklich nicht anders geht wird es wohl auf das hinaus laufen.

ich bin nur der meinung, dass du mit der suche nach einem entsprechendem shop und dem aushandeln der bedingungen länger beschäftgit bist als mit dem eigenen bau.

@bf3_4amer
liquidextasy macht ausschließlich anfertigungen, keine systeme.

http://www.mifcom.de/ sieht sehr vernünftig aus, wäre in der Nähe und könnte sogar auf gewisse Sonderwünsche eingehen + Forum mit aktiver Beratung und Wunschbestätigung kostenfrei im Vorfeld. Sieht alles sehr gut aus so weit. Kennt diese Firma jemand? Die wenigen Rezensionen die ich gefunden habe sind durchwegs gut.

Fa. Schmidl Feinwerktechnik http://firma-24.de/schmidl-feinwerktechnik-gmunder-straße-münchen hier in München die Cnc Maschinen usw. Besitzen, Erfüllen dir jeden Wunsch.
Habe schon mehrere Sachen wie Kühler usw. ( Alu-Plexiglas-Edelstahl-Kupfer usw. ) Anfertigen lassen ( u. a. um Quad Server Komplett Unter Wasser zu setzen ).
Preislich sind sie auch seeehr Entgegenkommend ( im Gegensatz zu anderen ).

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wector auch an dich aber anscheinend habe ich mich im ersten Post nicht richtig ausgedrückt oder du bist der zweite der es nicht richtig gelesen hat. Ich suche niemanden der Spezialanfertigungen macht sondern einen Build to Order Dienstleister in der IT Branche, Einzelhandel ;-)

Zurück
Oben