Beratung für Custom WaKü

@SJAFNWEIF
Mein Board hat 2 Thermal Sensor Anschlüsse und wo wir grad bei Anschlüssen sind, welche brauch ich dann eig alles, bzw brauch ich spezielle
 
Ja, 2x Thermal Sensor Anschluss

 

Anhänge

  • Thermal.PNG
    Thermal.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 230
Ja, dass passt bei deinem Mainboard.
 
@OliverL87
Bräuchte ich dann noch iwelche Controller oder Steuerungen dazu? Und kennst du vllt ne andere Pumpe als die ddc 1t, die auf diesen aqualis ddc passt? Diese 1t hat braucht nen Molex, und meine Psu hat sowas net und will ungern nen Adapter kaufen müssen
 
Nein. Und natürlich hat dein Netzteil Molex-Anschlüsse.

Edit: Die Molex-Anschlüsse werden auf Geizhals aber als "IDE" deklariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre das jetzt meine Finale WaKü:
https://geizhals.de/?cat=WL-2069679
Würde dann so alles passen?
Und noch ne Frage, wie viel Luftdruck sollten Lüfter für Radiatoren haben?
 
Und noch ne Frage, wie viel Luftdruck sollten Lüfter für Radiatoren haben?
Die Arctic P12 sind so ziemlich die Besten die es aktuell bei P/L gibt und sind auf Luftdruck optimiert. Solange kein RGB gewollt würde ich immer die Arctic kaufen.
 
Nur bei deinem jetzigen Wassertemperatursensor musst du bedenken, dass du diesen in den ABG bei der Pumpe reinschrauben musst. D.h. Ein Wasserschlauch kommt oben dran.

Controller brauchst du nicht, da dein Mainboard das gut bewerkstelligen sollte 😉
Ne Pumpe mit PWM ist schon etwas feines.
 
Es wurde zwar schon erwähnt, aber 2x 360 Radiator wird weder leise noch kühl. Spätestens im Sommer wirst du nicht drumrum kommen die Lüfter auf annähernd 100% laufen zulassen.
 
omaschabubu schrieb:
Es wurde zwar schon erwähnt, aber 2x 360 Radiator wird weder leise noch kühl
Laut der Rechnung von @Minime9191 (Also etwa 1x 120mm je 75W) dürften bei einem maximalen Verbrauch von 550W für cpu und gpu 2x 360mm und 1x 240mm ausreichen oder?
 
@omaschabubu Das ist doch Quatsch. Solange die Radiatoren Frischluft bekommen und nicht hinter geschlossenen Fronten mit winzigen Lufteinlässen verbaut sind, lässt sich mit zwei 360er Radiatoren so ziemlich jeder "normale" PC problemlos kühlen. Klar, mit einem MO-RA geht es noch kühler und/oder leiser, aber so lange man nicht unbedingt einen i9-10900K/i9-11900K + RTX 3090 maximal übertaktet auch unter Prime + Furmark noch nahezu lautlos kühlen will, ist das nicht wirklich nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Minime9191 schrieb:
Du solltest ausserdem einen Drainport (Kugelhahn + Doppelnippel ggfs. T Stück) vorsehen.
Also dann sowas und sowas? Und gibt es dann nen speziellen Ort wo cih den installieren sollte?
 
@SJAFNWEIF Du sagst es doch selber, es kommt auf die Hardware an. Hast du dir mal angeschaut was die RX 6800XT LD sich so gönnt, ich sag nur 3x8 Pin. Die Karte tut sich nix mit einer RTX 3090. Wenn man dann noch seinen R9 3900x die Sporen gibt ist man auch schnell bei 200W. Dann ist man mit 2x360 nicht mehr leise unterwegs.
Wobei leise immer relativ ist.
 
Ja so was, da Fehlt aber noch Ein Doppelnippel ;)
Ich hab meinem am AGB.
Alternativ mit dem tstück etwas hinter dem AGB.

Ich Habs so:
Gehe oben ("in") in meinem heatkiller tube rein.
Dann unten raus, der eigentliche "in" port unten ist dann der Drainport.

man sagt :" an der tiefsten Stelle im Loop"
 
Zurück
Oben