Suche Fitness Tracker Always On Display

tori1117

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
243
Hallo, ich suche für mein Iphone ein Fitness Tracker mit Always On Display. Damit ich sehen kann ob ich Nachrichten bekomme habe. Vielleicht hat jemand schon mit einem Fitness Tracker gute Erfahrungen gemacht?

Gruß
Tori
 
cartridge_case schrieb:
Willst du die dann alle zwei Stunden laden oder was verstehe ich nicht?
Nur wenn man eine Apple Watch verwendet..

Ich habe nach einer defekten Fitbit eine Garmin Forerunner 745 genommen.
Diese hält locker eine Woche mit Always on Display und Sync zum Handy. Es muss einem aber klar sein, dass das Display kein OLED ist, was die Bildqualität angeht. Es ist ein Memory in Pixel Display und das ist darauf ausgelegt die Informationen gut Lesbar in jeder Situation anzuzeigen und dabei praktisch keine Energie zu verbrauchen. Die Hintergrundbeleuchtung muss man nachts dann halt selber per Taste anmachen um sie abzulesen. Am Tag reflektiert das Display genug um es normal so abzulesen.

Was die Sportfunktionen / Fitnesstracking angeht, bin ich vollauf zufrieden. Ich habe absichtlich eine ohne Touchscreen genommen, weil man die Uhr so besser beim Sport bedienen kann. Vor allem beim Schwimmen kann man Touchscreens komplett vergessen..

Ich habe pro Woche etwa 3-4 Fitnessaktivitäten (2h Rennrad z. B.) mit aktivem GPS und verwende aber keinen Dauerhaften Sync zum Handy. Damit reicht bei mir der Akku auch etwa 5 - 6 Tage.

Da sie ausserdem extrem leicht ist, merke ich sie praktisch gar nicht und ich kann sie den ganzen Tag & auch nachts tragen, ohne dass sie stören würde. Ich hätte gar nicht erwartet, dass das Schlaftracking so gut funktioniert.. Garmin hat das Feature "Body Battery" und die ist erstaunlich genau. Wenn ich mal eine Nacht nicht gut schlafe, sieht man das direkt an der Body Battery Anzeige..
Nach einer Party kann man dann auch mal mit 40/100 aufwachen, obwohl man 8h geschlafen hat :daumen:
 
Es geht mit hauptsächlich um die Benachrichtigungsfunktion. Ich hatte vor dem Iphone immer ein Smartphone mit einer Benachrichtigungs LED. Das fehlt mir jetzt. Ich suche halt ein Fitness Tracker wo ich das sehen kann. Aber bei den meisten Fitness Tracker sieht man das nur in dem Moment wo eine Nachricht kommt. Dann geht ja das Display wieder aus.
 
cartridge_case schrieb:
Aber es vibriert und das solltest du merken.
Das tut das Handy auch - und was, wenn das Handy auf dem Tisch liegt?

@tori1117
Dann ist eine Smartwatch mit MIP Display das was du suchst.
Du kannst dich ja mal umschauen, es gibt auch deutlich günstigere Garmin Smartwatches mit Smart Notifications.
 
Auf meiner Fossil Hybrid HR sehe ich ob neue Benachrichtigungen da sind, auf dem eInk gibts unten einen kleinen Hinweis der bleibt bis man die manuell entfernt (entweder per Uhr oder normal auf dem Handy, keine Ahnung wie gut das mit iOS klappt).
Wenn die Benachrichtigung reinkommt vibriert die Uhr und es wird der Inhalt für ein paar Sekunden angezeigt.
Andere Hybrid Uhren zeigen auch nur kurz an wenn eine Nachricht einging, gibt da keine durchgehende Anzeige. Aber die Fossil Uhren sind eher "Lifestyle" Produkte die zufällig Fitness-Funktionen haben, meine Garmin Vivomove liefert mehr Details wenns um Sport geht.
Schlaf, Puls & Schrittracking macht die Hybrid HR aber, kommt also drauf an wo dein Fokus liegt.

Aber eben eine Uhr, entsprechend klobig und teurer als ein Xiaomi Mi Band.
 
Zurück
Oben